Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Nephrologe und andere Gebiete

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nephrologe und andere Gebiete" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    ja, ich weiß ,,Autoimmunerkrankung´´ gibt es nicht als Diagnose, aber kann nur sagen, was Sie mir gesagt hat. Von einer Ernährungsumstellung war keine rede, habe Sie auch diesbezüglich darauf direkt angesprochen!!!
    Beinödeme habe ich nicht festgestellte. Sehe zu, das ich Tägl bis zu 2 Liter trinke, ist nicht immer einfach.
    Hast du denn sonst noch Tipps, was ich an meinen Lebensstil ändern sollte bzw. einhalten sollte. Sport betreibe ich schon und gesund ernähren tu ich mich auch, naja, manchmal gibt es auch mal was süßes oder fettiges. Bin ehrlich.
    Gruß Kolibri

  2. #52
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo Kolibri,
    da ich Dialysepatienten betreut habe, und deren Diät ganz anders aussieht, habe ich erst mal Fachbücher gewälzt um Dir nicht falsches zu sagen.
    Es gibt keine Standardnierendiät. Sie muss individuell angepasst werden und kann sich im Laufe der Therapie ändern. Es sollten pflanzliche Proteine (z.B. Soja, Tofu etc) bevorzugt und tierische begrenzt werden.
    In der Praxis ist deshalb eine vorwiegend vegetarische Ernährung zu empfehlen. Eiweißreiche tierische Produkte (wie alle Fleischsorten, Geflügel, Eier, Fisch, Milch und Milchprodukte) sollten nur in kleinen Mengen aufgenommen werden.
    Dabei solltest Du trotzdem darauf achten, genügend Kalorien zu Dir zu nehmen. Es darf nicht zur Mangelernährung kommen.
    Des weiteren gilt für Dich salzarm wegen des zu hohen Blutdrucks
    Die Trinkmenge ist in Ordnung.
    Alle weiteren diätetischen Maßnahmen richten sich nach Deinen Befunden. Ich hoffe aber, dass es dort noch keine Einschränkungen gibt.
    Süßes und auch mal fettiges darf man sich schon mal gönnen. Das tut auch der Seele gut, man darf es nur nicht übertreiben. Aber das gilt ja für uns alle.
    LG gisie

  3. #53
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    klar, süßes ist ja auch schließlich Nervennahrung :-)
    Also, ich war heute dort und habe meinen Urin abgegeben. Es wurde ein Schnelltest gemacht, auffällig war dieser zum Glück nicht. Dennoch soll eine ,,Kultur´´ angelegt werden, um sicher zu gehen! Bei der Ärztin war ich nicht.
    Habe gesagt, das ich inzwischen Rückenschmerzen habe und es beim Wasser lassen brennt. Es wird eine Blaseninfektion vermutet, soll viel trinken. Falls bei der ,,Kultur´´ etwas auffällig sein sollte, melden Sie sich noch mal.
    Gruß Kolibri

  4. #54
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    mal eine Frage. Wie lange dauert denn eine Bakterienkultur an zu legen, bis zum Endergebnis?

    Grüße Kolibri

  5. #55
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo kolibri, das kann wenige Tage bis zu einer Woche dauern
    LG gisie

  6. #56
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Danke :-)

    Gruß Kolibri

  7. #57
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    da Sie sich (Nephrologie) nicht gemeldet haben, gehe ich stark davon aus, das alles soweit inordnung ist, ansonsten wollten die sich ja melden! Ist schon über eine Woche her. Wären mal gute neuigkeiten. :-)
    Dagegen habe ich wieder ein neues erlebnis.Ich glaube, ich gehe einfach nicht mehr zu den Ärzten, jedes mal, wenn ich nach einem Arztbesuch raus komme, bin ich krank. :-(
    Die finden immer was neues, dabei dachte ich, dieses Jahr wäre es mal anders. Und zwar war ich bei meinem Frauenarzt zur kontrolle und prompt musste er ein Polyp finden. Wobei er sich da nicht ganz sicher wohl ist,ob es ein Polyp oder ein Myom ist. Ist das schwer zu unterscheiden?
    Es könnte, laut Arzt, auch daher das Blut im Urin kommen. Dann wären wenigstens die Nieren zum Teil aus dem Schneider. Jetzt frage ich mich, wie schnell so etwas wachsen kann?

    Grüße Kolibri

  8. #58
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Bei der Bakterienkultur ist alles soweit okey. Habe den nächsten Termin für den 24 Std. Sammelurin (nach der OP) und danach Termin für Besprechung bei der Nephrologin. OP Termin steht auch fest. Soll einen Tag vorher zur Besprechung (Frauenarzt und Anästhesist) kommen, aber nicht nüchtern. Soll Blut abgenommen werden. Ramilich dürfte ich ganz normal weiter einnehmen.
    Gruß Kolibri

  9. #59
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo kolibri,
    dann nehme ich mal an, mit OP meinst Du eine Abrasio, oder?
    Zu Deinen Fragen: eigentlich kann man ein Myom schon ganz gut von einem Polypen unterscheiden. Ein Myom wächst realtiv langsam in der Gebärmutterwand, während ein Polyp recht schnell wachsen kann. Er befindet sich in der Gebärmutterschleimhaut. Manchmal kommt es vor, dass er mit der Periode abgeht. Es wird trotzdem zur Abrasio geraten, da man 1. ja nicht weiß ob er mit abgeht und 2. könnten sich am Fuß auch veränderte Zellen befinden.
    Die Möglichkeit ist durchaus vorhanden, dass das Blut im Urin von ihm kommt. Dann hättest Du aber keinen sauberen Mittelstrahlurin abgegeben, und bei sichtbarem blutigem Urin hättest Du auch sonst Blut im Schlüpfer bemerkt.
    Dann wünsch ich Dir erstmal alles Gute
    LG gisie

  10. #60
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.05.2013
    Beiträge
    166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nephrologe und andere Gebiete

    Hallo gisie63,

    ja die OP meine ich mit Abrasio. Die Nephrologin findet immer Eiweiß und nach wie vor Blut im Urin (diese sollten verändert sein!!) Das Blut hat Sie weiters nicht untersucht, sondern nur den Urin, wegen dem Eiweißgehalt. Hatte immer wieder mal Schmierblutungen. Hämarroiden scheinen mich ebenso zu besuchen, habe öfters mal Blut am After. Aber da hängt ja das eine nicht mit dem anderen zusammen, ist ja eine andere Baustelle :-)
    Im Moment scheinen die Tage bei mir auszubleiben,auch mal ganz nett, aber irgendwie unheimlich. Vielleicht war es ein Polyp! Soweit ich weiß, können die auch wieder kommen, stimmt das?
    Grüße Kolibri

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:46
  2. AB Clarithrobeta Pille und andere
    Von shiby im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:14
  3. Tachykardie und andere Herzrhytmusstörrungen
    Von Ariane79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:33
  4. Andere Normwerte TSH bei Kindern?
    Von Locin32 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:32