Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tadalafil

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tadalafil" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Tadalafil

    Guten Tag

    Ich (70) hatte im Juli 2022 eine radikale Prostataoperation. Aufgrund der erektilen Dysfunktion hat mir mein Urologe Tadalafil 5 mg zur täglichen Einnahme empfohlen.
    Im Dez. 2022 hatte ich einen leichten Schlaganfall, von dem ich mich schnell und 100prozentig erholt habe. Die Tabletteneinnahme Tadalafil 5 mg habe ich ausgesetzt.

    Kann es sein, dass der Schlaganfall und die Tabletteneinnahme im Zusammenhang stehen, mein Hausarzt meint nein.

    Darf ich nun, 8 Monate nach dem Schlaganfall, die Tabletten wieder ohne Sorge einnehmen.

    Freundliche Grüsse

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tadalafil

    Hallo!
    Kann es sein, dass der Schlaganfall und die Tabletteneinnahme im Zusammenhang stehen, mein Hausarzt meint nein.
    Also lt. der gelben Liste ist eine seltene Nebenwirkung, Schlaganfall und Herzinfarkt. Ich persönlich wäre mit deiner Vorgeschichte vorsichtig, aber die Frage ist halt, ob Du mit der erektiven Dysfunktion Leben kannst. In dem eingestellten Link kannst Du unter Kontraindikation nachlesen, was empfohlen wird.
    https://www.gelbe-liste.de/wirkstoff...Nebenwirkungen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit DUTASCAR und TADALAFIL ?
    Von Hilli1 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 12:44