Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterbauchbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterbauchbeschwerden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Unterbauchbeschwerden

    Ich packs jetzt mal hier hin,da ich nicht weiß wo sonst....da ich alle Ärzte durch hab...
    nach mehrern Blasenentzündungen vor nem halben Jahr,die Recht spät entdeckt wurden,weil ohne Schmerzen und da ich auch eine Reizblase habe ,bin ich erst spät zum Arzt....stellte sich nach Erfolgreicher Behandlung dieser mal mehr mal weniger strake Unterleibsschmerzen ein,daher wurde ich erstmal zum Urologen geschickt....Ultraschal,Urin,Blasenspieglung...all es tutti,mal war auch kaum messbar etwas Blut im Urin,aber danach nicht mehr,soweit ich meinen alten Urologen verstanden habe,hab halt auch Neurodermitis im Genitalbereich,kann auch daher rühren,weil danach Urim immer OK...keine Bakterien etc....also ab zum Hausarzt Stuhl und Urinprobe alles Tutti,Ober u. Unterbauch sono,auch alles tutti,Blutbild alles tutti.....also ab zum Gyn,Tasten,Ultraschal alles tutti, außer mal ab und zu nen Pilz,alles tutti...auch da war mal kaum Messbar Blut im Urin,aber auch da beobachten wir mal,ist eher die Neurodermitis,...nach Besuch einer Heilpraktikerin...3Monatsspritze abgesetzt(durch die ich übrigens seid Jahren keine Periode mehr habe),da diese durch aus mal nicht mehr vertragen werden kann und all diese Beschwerden verursachen kann....nach einsetzten der Periode will er(der Gyn) dann einen Hormontest machen,da meine Mutter auch mal unter einem Mangel an Gelbkörperhormonen litt,zudem hat meine neue Hausärztin eine leichte Hyerlordose und Muskelverspannungsstörungen in der LWS festgestellt,will am Montag aber zur Sicherheit selber nochmal ein großes Blutbild machen....mein neuer Urologe(meinen alten hab ich in den Wind geschossen,nachdem er trotz Meinung Hausärztin/Gyn meinte,es wäre alles nur psychosomatisch) ließt sich gerade alle alten Uroberichte nochmal durch,Urin bei ihm OK,nach absolut sauberer Probe,nach Dusche und extrem auf Mittelstrahl geachtet...etc und überlegt zur Sicherheit mich zum CT zu schicken,ob er das aber tatsächlich macht ,erfahr ich erst am Termin in 2 Wochen...auch wenn jetzt Theorien/Diagnosen bestehen,woher die Unterleibsschmerzen kommen könnten und ich auch das Gefühl habe,das es nach absetzen der 3Monatsspritze und Beginn der KG für die LWS besser wird,ließt und hört man ja so einiges von Endo bishin zu OP,Darm,....was mich beunruhigt,daher würd mich ihre Meinung hier im Forum interessieren,vielleicht auch,um mich etwas runter zu holen lach

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Unterbauchbeschwerden

    Hallo Tahiri1984,
    mir ergeht es ähnlich, aber ich habe einen anderen Kernpunkt in meiner Krankenvorgeschichte. Immer wieder Unter-leibsschmerzen und ein Ziepen auf der rechten Seite. Erst dachte ich es wären Narbenschmerzen und musste nur zur
    Kontrolle zum Urologen und dann war ich ganz überrascht, dass es eine BE war. Antibiotikum was schreckliche Neben-
    Wirkungen hatte, danach ein anderes und nun immer noch Ziepen. Blut okay, Urin okay und nun spielt der Darm ver-
    rückt und es steht eine Darmspiegelung an :-( . Was soll man machen, wenn alles okay ist und irgendwie das Gefühl
    bleibt, es passt nicht. Psychosomatisch ist dann eine schnelle Diagnose. KG mache ich nun schon 10 Monate und
    Nun macht es mich wahnsinnig, dass es so schnell eine BE geben kann. Mein Urologe meinte, Unterkühlung kann da
    schon reichen und immer am Ball bleiben und viel trinken und die Blase spülen, spülen und nochmal spülen. Mit so
    einem heiklen Thema steht man schnell allein da. Ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser und mach Dich nicht ver-
    rückt. Ich habe seit einiger zeit auch hin und wieder Nierenschmerzen und alle Werte sind top. Was soll es, ich kann
    es nicht weg reden, die Beschwerden sind da und bleiben, aber an eine OP mag ich nicht denken. Davon habe ich
    genug. Doch das ist eine andere Geschichte. Vielleicht magst Du mir mal mitteilen, wie es bei Dir weiter geht und
    was Dich noch an Untersuchungen erwartet. Wünsche Dir Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    edding2012

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Unterbauchbeschwerden

    Tja meine Heilpraktikerin versucht gerade meine Reizblase in den Grif zu kriegen,damit ich nicht jedesmal denke es ist eine Be und die Schulmedizinischen Medikamente dazu vertrag ich nämlich leider auch nit...und dann wars doch keine,Unterleibsschmerzen schwanken immer noch,mal mehr mal weniger....im Mai soll ich nochmal zum Gyn,wenn diese nit weg,weil dann die 3Monatsspritze 2Monate ausm Körper raus ist....Ende der Ferien Termin beim neuen Urologen,will dann besprechen,wies weiter geht,weil ich arbeitstechnisch sonst nur nachmittags kann,will ja nit ständig Jobmäßig fehlen...bei der Blutabnahme gestern werden auch die Schilddrüsenwerte zur Vorsicht abgenommen...Ergebnisse aber frühstens morgen....die Unterleibsschmerzen mögen meine Reizblase auch nur bedingt...also alles ein großes ? Zum kotzen....das mit den Antibiotika kenn ich,war bei mir auch so...grummel