Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allen einen schönen Sonntagmorgen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allen einen schönen Sonntagmorgen!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Allen einen schönen Sonntagmorgen!

    Hallo erstmal....bin hier ein Frischling und freue mich über regen Gedankenaustausch zum Thema Gesundheit. Vor wenigen Tagen bekam ich die Diagnose "Gonarthrose" = Kniearthrose li. im fortgeschrittenen Stadium. Der Knorpel ist fast aufgebraucht, die Knochen reiben aneinander, was teilweise starke Schmerzen verursacht. Kurz zur Vorgeschichte: Ich war früher sehr sportlich (Leichtathletik, Badminton, Handball) bis ich aufgrund einer Hirnstoffwechselstörung Medikamente bekam, die mich von 60 auf 90 kg zunehmen liessen! Dieses Übergewicht konnte ich zwar reduzieren, habe aber immer noch rund 15 kg zuviel auf den Rippen, die ich nur schwer loswerde, da ich lebenslang Medis nehmen muss. Dazu kommt, dass ich in einem rein stehenden Beruf arbeite und körperlich ziemlich ran muss. Meine Diagnose hat mich ziemlich geschockt, da ich erst 36! bin. Arthrose ist meines Wissens nicht heilbar, aber man kann das Fortschreiten der Krankheit bremsen. Was kann ich aktiv tun? (Sport, Ernährung, Physio?) Helfen Nahrungsergänzungsmittel mit Chondroditin/Glucosamin auch in diesem Stadium noch? Was bringen Spritzen zum Knorpelaufbau? Zahlt die die Kasse? Mir wurde gesagt, dass ein Job im Wechsel Sitzen/Stehen/Gehen besser wäre. Weiß jemand, ob diese Diagnose eine Umschulung rechtfertigt? Sorry, Fragen über Fragen, aber ich habe erst nächste Woche wieder Arzttermin und wäre für ein paar Tipps, Infos oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Allen einen schönen Sonntagmorgen!

    Hallo Lebenszeichen,

    herzlich willkommen im Forum.
    Bitte stell deine Fragen in den entsprechenden Foren und nimm sie vll auseinander.
    Also Fragen zur Arthrose im Forum: Rheumatologische Erkrankungen, Fragen zur Krankengymnastik usw bei Krankenpflege.

    Das Vorstellungsforum hier ist wirklich nur zum Vorstellen und Fragen gehen hier unter.
    Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an

Ähnliche Themen

  1. ein schönen guten Abend
    Von sandra1810 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:56
  2. Hallo,wünsch euch einen schönen Abend
    Von Silvi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:53
  3. einen schönen guten abend!!!
    Von mone22 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:10
  4. schönen guten tag!!
    Von iphigenie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:04
  5. Schönen guten Tag!
    Von Philipp Tessin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:49