Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo! Ich bin neu!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo! Ich bin neu!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Purzel2910
    Gast

    Standard Hallo! Ich bin neu!

    Mein Name ist Christina. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 22 und 25 Jahren.
    Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Krankenschwester in einer Klinik, wo ich zu 75% eine Teilzeitarbeitsstelle habe. Die restlichen 25 % arbeite ich in meinem 2. Job als Fotografin.
    Nun komme ich wohl langsam in das Alter, in dem man immer mal wieder als Patient in beim Arzt aufschlagen muß. Soviel Übung habe ich darin gar nicht. Die kleinen Zipperlein, die ich immer mal wieder hatte, konnte man eigentlich immer rasch nebenher behandeln (oftmals auch mal schnell in der Nachbarabteilung der Klinik.) In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit den Gelenken und dem Muskelapparat, wobei ich davon ausgehe, daß man das nach 30 Jahren Krankenpflege erwarten kann. Allerdings lerne ich nun öfters mal das System von der anderen Blickrichtung aus kennen. Es ist teilweise katastrophal und die Patienten tun mir teilweise leid, wie sie oftmals durch die Bürokratie der Behandlungen hindurch müssen. Dabei habe ich immer wieder versucht, die ich nenne sie mal "normalen" nötigen Wege einzuhalten, die ein Patient ohne " Beziehungen" einhalten muß. Es ist jedoch recht traurig, was einem da mittlerweile manchmal zugemutet wird und wie man sich da einsetzen muß um manchesmal überhaupt eine Behandlung zu beginnen. Teilweise wird man auf Endlos-Odyssen geschickt und etlichen Untersuchungen unterzogen, bei denen man sich explizit einsetzen muß um überhaupt irgendwann nach den Untersuchungen eine eine Behandlung zu erfahren. Manche Arzttermine bekommt man schwerer als eine Audienz beim Papst.
    Nun kenne ich ja eigentlich beide Seiten. Aber das Verständnis für entnervte Patienten wächst bei mir von Tag zu Tag. Ich habe das Gefühl unser System, daß früher durchaus einmal recht gut war geht immer meht den Bach hinunter. Aber nicht nur für den Patienten läßt es zu wünschen übrig, auch für das medizinische Fachpersonal kann es zur Qual werden, was wir im Moment alles auffangen und umsetzen müssen. Nicht nur in den Arztpraxen sieht es katastrophal aus, auch in den Kliniken. Das Anzusehen wird eigentlich von Jahr zu Jahr gruseliger. Oops! Ich hoffe, daß Ihr nun nicht meint, ich wolle hier herumjammern. In unsere Gesundheitssystem steckt der Wurm und der höhlt es tatsächlich immer mehr aus.- Sie herzlich gegrüßt Christina

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo! Ich bin neu!

    Hallo Christina ,habe ebend deine Vorstellung gelesen und freue mich das du dieses Forum gefunden hast.Ich bin auch noch relativ neu ,aber bin schon fast zu Hause hier. Lg.Sylvi

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo! Ich bin neu!

    Hallo Purzel,

    ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen

  4. #4
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Hallo! Ich bin neu!

    Ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, eure Christina

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Hallo! Ich bin neu!

    Hallo Christina, herzlich willkommen hier!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus NÖ
    Von ThomasHutter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 14:36
  2. Hallo
    Von Bärchen18 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:01
  3. Hallo
    Von Cornelia65 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:59
  4. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:51
  5. Hallo Hallo, auch ich geselle mich dazu
    Von SpeedyXY im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 10:49