Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art" im "Alternativmedizin kritisch betrachtet" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Name
    Veronika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Wohnort
    BZ
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art

    Hallo, ich habe diese Beiträge nur flüchtig überflogen. Ich habe mal im vorigen Jahr wochenlang Schüssler Salze (die Nummern weiß ich nicht mehr, ist auch jetzt egal) genommen. Irgendwelche Verbesserungen habe ich nicht wahrgenommen. Würde mir die teuren Salze nicht mehr kaufen.
    LG V.

  2. #22
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art

    Ich bin von Menschen umgeben, die an diese "Medizin" glauben (wollen), ich trau mich schon kaum mehr, den Mund aufzumachen... wie schön, auch mal was anderes dazu zu lesen, danke!
    Echt gefährlich finde ich im übrigen, daß die teilweise kleinen Kinder der "Gläubigen" lernen, daß es für jedes Wehwehchen eine Tablette gibt (oder eher 7) - und wie sollen sie unterscheiden können zwischen Chemie und Milchzucker?

  3. #23
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art

    @ruthsusanne

    Nett, mal eine positive Antwort zu erhalten. Meistens läuft´s beim Thema Quacksalbermedizin ja auf Streitereien hinaus, weil es um Glaubensüberzeugungen geht.

    Ihren Anmerkungen zur Anwendung von Alternativgedöns bei kindern kann ich nur zustimmen. Einfacher als mit Globuili & Co kann man Kinder nicht zu Tabletten-Junkis erziehen.
    Wenn´s nach mir ginge, wären alternative Heilverfahren bei Kinder grundsätzlich verboten.

    Zwar formuliert das Kinderschutzrecht sehr eindeutig den Anspruch des kindes auf eine ärztliche Behandlung nach gesicherten wissenschaftsmedizinischen Kriterien, aber letztlich kollidieren hier Kinderschutz und Elternrecht.
    Und Mama- bzw. Papadoc von medizinischen Experimenten mit ihrem Nachwuchs abzuhalten, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
    Geändert von Pianoman (27.01.2011 um 10:43 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #24
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüßlers Salze: Laien-Geschwurbel der besonderen Art

    Schüßlers Salze im TV

    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schüssler Salze bei Erguss?
    Von sternli8484 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 14:37
  2. Schüssler-Salze - Nebenwirkungen in Form von Rosazea?
    Von Juli im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:38
  3. Bitte um Übersetzung für Laien!
    Von avania im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:20
  5. Schüssler-Salze
    Von Conny35 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 23:17