Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anstehendes Praktikum ;-)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anstehendes Praktikum ;-)" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Anstehendes Praktikum ;-)

    Hallo Ihr Alle!!!
    Ich wollte Euch mal wieder ein bißchen an meinem Leben teilhaben lassen - hab doch lange nichts mehr von mir hören lassen und dabei ist es doch immer noch so spannend......

    Wie Ihr vielleicht noch wisst, hab ich letztes Jahr angefangen, mich im Rettungsdienst ausbilden zu lassen - Anfang Oktober hab ich meine Prüfung zum Rettungshelfer bestanden, dann gings direkt los mit dem Praktikum an der Rettungswache, anschließend begann die theoretische Ausbildung zum Rettungssanitäter.....

    Inzwischen hab ich die Theorie hinter mir und das zweite erforderliche RW-Praktikum auch schon - leider!! Und das nicht, weil es endlich vorbei ist, sondern im Gegenteil - es hat total Spaß gemacht und ich hab da echt "meinen" Beruf entdeckt!!!

    Super nette Kollegen, spannende Einsätze aber auch so das "alltägliche", dankbare Patienten und welche, die sich am liebsten nicht helfen lassen wollten - Patienten, die einen nen Loch in den Bauch fragen, andere waren froh, wenn sie wieder aus dem RTW raus waren....

    Also wirklich eine schöne Zeit, nun stehen mir zwei Wochen auf der Intensiv-Station im Krankenhaus bevor, und von Mitte Februar bis Ende Februar zwei Wochen in der Anästhesie bzw. OP.....

    Dann folgt Ende März der Abschluss- und Prüfungslehrgang ( am 04.04. ist die Prüfung ), und DANN hab ich jetzt schon die Aussicht, an dieser meiner Lieblingswache, wo ich meine Praktikas gemacht hab, als Aushilfe erstmal eingesetzt zu werden, und das auf dem RTW!!!!!

    Bin gespannt und freu mich, den Schritt gewagt zu haben - was ganz neues und doch genau das richtige für mich!!!

    Lieber Patientenschubser, weißt Du noch, wo ich hier nur mit meiner Idee anfing?

    Ich hoffe, ich bleib jetzt mal mehr dran hier oder schreib zumindest mein BLOG weiter, irgendwie rast oft die Zeit an mir vorbei........

    Euch erstmal eine GUTE NACHT!!!!
    Herzliche Grüße!
    Kerstin

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Anstehendes Praktikum ;-)

    hallo cappuccinomum,

    na dann herzlichen glückwunsch zu den bestandenen prüfungen und viel glück für die die noch vor dir liegen.

    freu mich für dich, dass es dir soviel spaß macht

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anstehendes Praktikum ;-)

    Hallole,

    ich kann mich gut erinnern...

    Es freut mich sehr das du soooo begeistert bist von diesem Beruf, ich hoffe es bleibt so.
    Zu all den bestanden Prüfungen gratuliere ich dir, weiter so.
    Jetzt fehlt nur noch die RettAssausbildung,

    Übrings der Rettungsdienst besteht nicht nur aus RTW fahren, sondern auch aus dem Krankentransport (der bringt auch das meiste Geld!).
    Hier kannst du auch den Umgang und das Gespräch mit dem Patienten üben.

    Ich wünsche dir allzeit ein glückliches & ruhiges Händchen bei den Einsätzen und immer gute Laune und nette Kollegen.

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anstehendes Praktikum ;-)

    Wünsch dir auch alles alles liebe
    Aber selbst ein RTW ist keine Garantie für keine KTs

    lg küken, die dir ganz viel Spass wünscht und hofft das es auch immer dein absoluter Traumjob bleibt

  5. #5
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anstehendes Praktikum ;-)

    Danke liebe Lucy, lieber Schubser und liebes Küken, werte Kollegen!!

    Ohja ich weiß, dass der KT dazu gehört, hab ich doch auch im Praktikum oft erlebt und auch, dass man als RTW-Besatzung immer wieder Krankentransporte durchführt, ist mir klar!!

    Trotzdem oder gerade diese Abwechslung in diesem Beruf ist doch das, was herausfordert oder? Man weiß nie, was einen erwartet, und ich würd schon behaupten, ich habe mehr diese Art von Einsätzen gehabt, die von harmloser Natur waren, und wo ich viel Möglichkeiten hatte, Patienten- und Angehörige zu unterhalten - deswegen ist der RTW für mich schon noch spannender und bietet mehr Herausforderung!!!

    Jaja und die RettAss-Ausbildung, die folgt hoffentlich noch, ist ja auch ne Geldfrage und wegen der Kids kann ich es eh nicht in "Vollzeit" machen, und in ABendschule findet an "meiner" Schule dieses Jahr zumindest kein Rett-Ass-Aufbaukurs statt...

    Naja mal sehen, ein Schritt nach dem anderen!!!

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anstehendes Praktikum ;-)

    Ein Kollege von mir hat das vor zig Jahren an den Wochenenden und 3x die Woche abends gemacht ..

    Das war Streß hoch neun..... daneben jeden Tag von Montag bis Freitag KTW zum Geldverdienen


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"