|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Ausbildung im RettungsdienstIn dieser Diskussion geht es um "Ausbildung im Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Rettungssanitäterin
![]() ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich hab nur kurz eine Frage: Müsst oder habt ihr für eueren RS bzw. RA gezahlt? Ich muss es selber zahlen und des ist verdammt teuer .Und ich hab schon von jemand gehört, der es nicht zahlen musste. Bei mir ins Karlsruhe ist es aber leider so. Weiß jemand ob es Fördermöglichkeiten gibt weil 4000€ nur für die Schule sind ganz schön happig .Freu mich über antworten! LG MonCherie |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau mal hier: http://www.resquality.de/rettungsdie...ichkeiten.html
|
|
|
|
#3 |
|
Rettungssanitäterin
![]() ![]() |
Okay danke ich werd mal einen Termin beim Arbeitsamt ausmachen, und mich erkundigen, ob ich für die Förderung infrage komme. Danke für deine Antwort =)
|
|
|
|
#4 |
|
Rettungsassistent
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt auch die Möglichkeit bei einem Rettungsdienst eine Ausbildung zum RettAss RettSan zu machen.
Dazu musst du dich nur bewerben! Bei uns gibt es jedes Jahr 2 - 3 Ausbildungsplätze allerdings siehe oben erst ab 18 bzw mit dem Führerschein. Da du aber erst 16 bist fällt die Ausbildung für sich sowieso ins Wasser. Da du für eine Anstellung auch einen gültigen Führerschein für PKW und meist auch den für LKW über 3,5 to haben musst! Im Prinzip zahlen etwa 80% die Schule selber! Ich habe meine Ausbildung 1994 gemacht und mit allem zusammen - Bücher, Unterkunft, Fahrtkosten, Gebühren, Schule usw. 20 000 DM ausgegeben. |
|
|
|
#5 |
|
Rettungssanitäterin
![]() ![]() |
Ja des ist mir klar das ich die erst mit 18 beginnen darf. Nur man muss halt vorher anfangen zu Planen auch wegen der Zeit und so.
Die Möglichkeit, das übern RD zu machen ist, so weit ich weiß, bei uns nicht gegeben. Ich hab halt Glück das in Karlsruhe ne RD-Schule ist. ( http://www.promedic.de/ ) Als Fürherschein reicht C1 oder? |
|
|
|
#6 |
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wichtige Voraussetzungen bei Interesse zur Ausbildung als Rettungsfachkraft
http://www.promedic.de/index.php?kap...=1&indexsuche= Dort werden sämtliche Fragen beantwortet u.a. zum Führerschein und Kosten der Ausbildung. --- Rettungssanitäter Die Kosten Kursgebühr Vollzeit: 1100,- € inkl. Abschlusslehrgang + Prüfung. Keine "versteckten" zusätzliche Kosten. Ratenzahlung ist möglich. Dauer: 520 Stunden Rettungssanitäter-Abschluss-Lehrgang Kursgebühr Teilzeit: 1200,- € inkl. Abschlusslehrgang + Prüfung. Keine "versteckte" zusätzliche Kosten. Ratenzahlung ist möglich. Dauer: ca. 5 Monate (Teilzeit), an den Kurstagen von 09:00 - 18:00 Uhr Der Rettungsassistent / die Rettungsassistentin Um als Rettungsfackkraft berufstätig zu sein ist es unumgänglich im Besitz eines Führerscheines zu sein (am besten mindestens Klasse C1). Die Kosten Kursgebühr: 3990,- € inkl. Prüfung. Keine "versteckten" zusätzliche Kosten. Ratenzahlung ist möglich. Dauer: 12 Monate (1200 Stunden) |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|