Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: dreifacher Bänderriss, wie lange?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dreifacher Bänderriss, wie lange?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard dreifacher Bänderriss, wie lange?

    Hallo Leute..

    Ich habe mir am 22.05 bzw vor 2 1/2 Wochen einen 3fachen Bänderriss am linken Aussenband am Sprunggelenk zugezogen und wurde 4 Tage danach operiert..

    Inzwischen läuft alles recht gut, laufe aber noch auf Krücken. Darf auch noch nicht auftretten.. Geschwollen ist es nur noch minimal. Schmerzen habe ich nicht wirklich

    Da ich aber am 30.07 in Urlaub fahren will, wollt ich euch mal fragen ob das ganze bis dahin wieder einigermaßen belastbar ist?

    In vielen Foren wird immer was anderes geschrieben, das es bei manchen bis zu 12-14 wochen dauert... was ich mir aber nicht vorstellen kann bzw will..

    Vielleicht hat jemand damit auch schon erfahrung machen müssen und könnte mir evtl darüber berichten wie lange es dauert das ich problemlos wieder durch die gegend laufen kann..

    MFG

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: dreifacher Bänderriss, wie lange?

    Hallo trixr

    Was hast du im Urlaub vor? Frag mal den Arzt nach einer Aircast-Schiene. Sie hält das Sprunggelenk stabil, so dass du nicht umknicken kannst. Kurze Strecken laufen dürfte damit eigentlich möglich sein. Auf Sport verzichtest du besser, bis das Op-Gebiet voll ausgeheilt ist.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: dreifacher Bänderriss, wie lange?

    Ja habe die Aircast-Schiene schon und trage sie eigentlich öfters als das andere Teil..

    Seit Samstag kann ich auch schon wieder laufen, aber ob das gut ist? Normalerweiße ist das ein bissl früh aber habe keine großen Schmerzen dabei...

    Ich hoffe das, dass keine große bewirkung auf die bänder hat diese Aircast-Schiene... aber normalerweiße dürfte sie das ja nicht, es geht ja nur um die Bänder.. es geht ja nur um den halt oder?

    MFg

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: dreifacher Bänderriss, wie lange?

    Hallo

    Hast du schon mit dem Arzt besprochen, ob und wie lange du schon laufen kannst? Solange nur die Bänder beteiligt waren, schützt die Schiene vor weiteren Verletzungen. Trotzdem soll man es nicht übertreiben, um die Heilung nicht hinauszuzögern (Gefahr von Entzündungen). Bei dir war ja kein Knochen angebrochen oder weggesplittert, oder? Dann wäre es für das Laufen noch ein bißchen zu früh.
    Als Faustregel gilt: mit dem Schmerz gibt der Körper einen Warnschuss ab. Dann solltest du die Belastung herunterfahren. Solange du keine Schmerzen hast, ist auch nichts kaputtgegangen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:10
  2. Bänderriss im Knie - wie lange Schmerzen nach OP?
    Von edelreh im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:31
  3. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  4. Bänderriss
    Von Max im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:52
  5. bänderriss
    Von nici im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:40