Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zur Zahnreinigung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zur Zahnreinigung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wuensche mir schon seit laengere Zeit schoene weisse Zaehne zu haben, aber mein Zahnaerzt hat es mir nichts ...

  1. #11
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Frage zur Zahnreinigung

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und wuensche mir schon seit laengere Zeit schoene weisse Zaehne zu haben, aber mein Zahnaerzt hat es mir nichts empfohlen. Ich versuche eine sehr gute Mundhygiene zu haben, verwende Colgate & CO aber seit kurzem auch eine Zahnpasta, die suuuper weisse Zehne verspricht...ohne Erfolg! Na ja! Aber was meint ihr, welche Zahnbuerste waere die beste? Und was Kaugummis angeht, bin ich der Meinung dass sie nur Magenschmerzen verursachen

  2. #12
    Zahnarzthelferin Avatar von catwoman20
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zur Zahnreinigung

    Hallo SabiMa,

    also wie ich schon in dem beitrag davor geschrieben habe, empfiehlt es sich sehr für eine gute mundhygiene eine Elektrische Zahnbürste, wie z.b. die Oral-B professionell 8500.sie hellt auch etwas die zähne auf aber wirklich weiß werden sie dadurch nicht. Das Problem an der ganzen sache ist,das alles was die zähne wirklich weiß macht auch sehr schädlich für den zahnschmelz ist.das heiß er wird langsam aber sicher abgetragen, und das hat meist zu folge das du unheimlich schmerzempfindlich reagierst, ob bei kalt,heiß oder süss. und das ist es nicht wert,vorallem verfärben sich die zähne nach bleaching usw. viel viel schneller und du musst das dann immer häufiger machen,damit du weiterhin weiße zähne hast.

    was ich dir noch empfehlen kann das du zusätzlich zur zahnbürste ob elektrisch oder manuell, zahnseide benutzt, damit bekommst du auch sehr schön die zwischenräume sauber und es setzten sich dann auch im zahnzwischenraum nicht so schnell verfärbungen ab die die zähne "gelber" aussehen lassen.

    Also man kann Kaugummis nutzen aber halt in kleiner menge, wenn man die kaugummis den ganzen tag kaut, kann es einem ja nur übel werden.und wirklich weißer machen die die zähne auch nícht. die kaugummis sind einfach nur da um ein sauberes mundgefühl zu bekommen,sprich nach dem essen.aber ersetzt natürlich nicht das zähneputzen.also wie gesagt gut putzen vlt überlegst du es dir ja auf eine elektriche zahnbürste umzusteigen allerdings sind diese nicht ganz günstig,es gibt zwar auch schon günstige aber die haben nicht so viel umdrehungen,da gibts halt schon unterschiede.Wenn du dir eine Elektrische von Oral-B kaufst hole dir diese aufsätze dazu,die polieren gleichzeitig deine zähne, und dadurch werden sie auch ein wenig heller. Oral-B Probright Ersatz-Zahnbürste

    hoffe ich konnt dir helfen.

  3. #13
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    21.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard AW: Frage zur Zahnreinigung

    Hi cat,

    vielen Dank fuer die tollen Tipps!!!

  4. #14
    Zahnarzthelferin Avatar von catwoman20
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zur Zahnreinigung

    bitte bitte gern geschehen.

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    11.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Frage zur Zahnreinigung

    Nach den elektrischen Zahnbürsten kommen nun die Ultraschall-Zahnbürsten. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Sonicare gekauft und bin damit super zufrieden. Anfangs ist es ein ungewohntes Gefühl, doch die Reinigung ist noch viel effektiver als mit einer herkömmlichen elektrischen Zahnbürste. Informiert habe ich mich dazu auf der Webseite http://elektrischezahnbuersten-testsieger.de . Dort bin ich zuerst auf die neuen Modelle gestoßen und habe dann dort verglichen welche Zahnbürste für mich optimal ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. Frage Prostatabiopsie
    Von Opamuh im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:31
  3. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  4. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46
  5. dringende frage
    Von wortmalerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:30