Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Haut tut weh!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine Haut tut weh!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard Meine Haut tut weh!

    Hallo, ich habe seit gestern Abend angeschwollene Mandeln und seit heute Mittag tut mir meine Haut am ganzen Körper "weh" . Es fühlt sich beim drüber streichen sehr unangenehm an und die Kleidung reibt auf der Haut und das ist ebenfalls sehr unangenehm !! Habe schnupfen aber der Husten bleibt bis jetzt aus!! Was kann ich tun und woher kommt es, dass die Haut so gereizt ist??

    LG

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Meine Haut tut weh!

    Hört sich nach einer für die Jahreszeit typischen Virusinfektion (der Atemwege) an.

    Bei einer solchen treten Begleitsymptome wie Kopf- und Gliederschmerzen oder eben auch die Berührungsempfindlichkeit der Haut auf, was eigentlich kein Grund zur Sorge ist.

    Maßnahmen
    : Erkältungen kommen und gehen auch wieder.
    Die Behandlung erfolgt allenfalls symptomatisch. Gönnen Sie sich Ruhe, ggf. Bettruhe, und wenn die Beschwerden sehr unangenehm sind, hilft mal ein einfaches Schmerzmittel.
    Solange sich - was zwar möglich ist, aber nicht sein muss - auf den geschundenen Schleimhäuten keine bakterielle Infektion entwickelt, sind antibiotische Medikamente nicht erforderlich.
    Bei starken Beschwerden, stark verfärbtem (grün-gelblichem) Auswurf, hohem Fieber oder längerer Krankheitsdauer sollten Sie aber doch den Arzt aufsuchen.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Ähnliche Themen

  1. loch in der haut
    Von Elu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 23:20
  2. Missempfindungen auf der Haut
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:12
  3. Nur Haut & Knochen.
    Von Ramiro im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 12:29
  4. Nach Op brennt meine Haut und ist gerötet...
    Von Littlemiss42 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:38
  5. Haut brennt
    Von Anonymisiert im Forum Krankenpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:54