Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Hallo Liebe Forengemeinde ,
    Hatte am 3. September 2013 ein Kreuzbandplastik. Eingesetzt wurde die Semitendonosus Sehne.
    Außerdem wurde der Innenminiskus neu gemacht und das Aussenband. Vor 2 Wochen wurde ich nochmal Athroskopiert da ich eine Entzündung im Knie habe. nun zu meiner Frage: ich komme Locker auf 110 Grad beugung aber bei der Streckung fehlen mind. 10 Grad. Egal wieviel ich übe mehr geht nicht. Mein Physiotherapeut meint, dass ich die Streckung schon hinbekommen müsse. Nun werde ich kommende Woche nochmal angeschaut vom behandelnden Chefarzt. Ist es normal das ich noch nicht durchstrecken kann oder ein Zeichen das das kreuzband zu kurz ist? Habe ernsthafte bedenken, da mein Arbeitgeber bald mit der Geduld am Ende ist ( Bin noch Probezeit).

    Mfg Marco

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Hallo Marco!
    Grob gesagt, sollte 6 Wochen nach OP die Streckung voll da sein, aber das sind Richtwerte, es kann auch mal länger dauern.
    Besorgniserregend finde ich es bei dir noch nicht, zumal Du eine Entzündung im Knie hattest, dadurch kommt es u.a. auch zu Verklebungen usw.
    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Termin nä Woche abzuwarten.

    Habe ernsthafte bedenken, da mein Arbeitgeber bald mit der Geduld am Ende ist
    Aus Arbeitgebersicht kann ich das zwar nachvollziehen, aber es nützt jetzt nichts, wenn man jetzt ungeduldig wird, meistens dauert es danach noch länger.
    Mußt Du in deinem Job körperlich arbeiten, ansonsten könntest Du ja durchaus zum ARbeiten gehen?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Sebi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Augsburg
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Hey Marco, bei mir ist es ähnlich. Hab mir die Achillessehne angerissen und werde wahrscheinlich auch noch länger ausfallen. Da ich auf Arbeit immer viel herumlaufen muss, kann ich aber nichts machen. Mein Chef war auch nicht sehr begeistert, eben weil ich auch noch in der Probezeit bin. Aber ich glaube nicht, dass man in so einem Fall so einfach gekündigt werden kann, oder?
    Aber ansonsten hat Josie Recht, mein Onkel hatte sich die Achillessehne ganz durchgerissen und kam dann mit Gehschuh in die Arbeit. Bei nem Bürojob geht das natürlich...

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    576

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    hallo wickie,

    zum med. problem kann ich nichts sagen, aber zur arbeitsrechtlíchen.

    während der probezeit kann OHNE ANGABE VON GRÜNDEN gekündigt werden, leider. da könntest du in dem fall nichts tun.

    ich hoffe, eure arbeitgeber haben noch ein wenig geduld mit euch und geben euch dann die chance zu beweisen, was ihr könnt.

    übrigends, bei längerer krankschreibung während der probezeit ist ein verlängerung dieser durch den arbeitgeber durchaus zulässig. er kann sogar die probezeit gänzlich von vorn beginnen lassen.

    lg

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Danke für die schnellen Antworten! :-) Ok mitm Arbeitgeber kann man nur abwarten, aber was die streckung angeht ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! ;-) Hab heute wie durch ein Wunder 10 grad gutgemacht, jetzt fehlen nur noch n paar grad

    Mfg Marco

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.166
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Hallo Marco!
    Hab heute wie durch ein Wunder 10 grad gutgemacht, jetzt fehlen nur noch n paar grad
    Gratuliere, das wird schon noch, von der Zeit her ist noch alles im Rahmen!!
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    11.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreuzbandriss 5 Wochen Post OP

    Hallo,
    ich hatte 2011 auch eine Kreuzbandplastik und bin noch nicht mal nach einem Jahr in die Streckung gekommen. Bin dann nochmal in die Röhre und anschliessend lag ich wieder auf dem OP-tisch, es hatte sich kalk gebildet,der die Streckung verhindert hat. Seitdem geht alles wieder super, aber Du hattest erst im September die OP, jeder Mensch hat seine eigene Genesungszeit. und es sind grad erstmal 2 Monate rum..hab Geduld

Ähnliche Themen

  1. Kreuzbandriss/ Fussballtraining
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 11:48
  2. kreuzbandriss op
    Von xhelalhajra im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:29
  3. Invalidität, Kreuzbandriss
    Von phell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 20:26
  4. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  5. Vorderer Kreuzbandriss Fragen
    Von Stahlbumm im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:43