Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kribbeln im Kopf und Übelkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kribbeln im Kopf und Übelkeit" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard Kribbeln im Kopf und Übelkeit

    Hallo,

    schreibe gerade alles zum 2x da mein Thema nirgendwo zu finden ist.

    Habe seit ca. 1 1/2 Jahren Kribbeln im Kopf und hatte auch öfter Missemfindungen im Gesicht.

    MRT und Lumbalpunktion von Nov. und Jan. 2010 waren in Ordnung.

    Vor ca. 2 Monaten bekam ich im Büro wie aus heiterem Himmel einen starken Schmerz hinter/über dem linken Auge, war richtig heftig und zog bis in die Stirn. Lies nach ca. 5 Min. wieder nach.

    Seitdem ständig merkwürdige Gefühle im Kopf, mal brennen, Hitze, Gänsehaut, Gefühl als ob ich einen Hut aufhätte mal mit, mal ohne Übelkeit.

    Oft schlafen mir mal an einer mal an beiden Händen 2-3 Finger ein.

    War vor 2 Tagen auf Wunsch meiner Chefin mit Ihr zum MRT da Sie Sehstörungen hatte und bei der Untersuchung kam raus, dass sie einen "gutartigen Tumor" im Kopf hat.

    Das war ganz furchtbar, da ich ja auch so merkwürdige Gefühle im Kopf habe.

    Möchte in 2 Tagen mit meinem Mann nach Usedom, freuen wir uns total darauf, habe vorhin Koffer gepackt und verspüre ein starkes Kribbeln im Hinterkopf, Nacken und Schulterbereich auch leichte Schmerzen im Rücken. Übelkeit, kalte Hände, Blutdruck 130 zu 95 nehme morgens 5 mg Bisoprolol, 5 mg Ramipril, 5 mg Amlodiphin und abends 5 mg Ramipril und 5 Amlodiphin. Mehrmals heute leichte Hitzewallungen, Schweißausbrüche mit feuchter Haut.

    Bin leicht in Panik! Paranoid

    Seit ca. 2 Wochen auch Hitzewallungen vom Schulterbereich nach vorne bis in den Kopf steigend auch nachts hält nur kurz an. Wechseljahre??

    Bitte kann mir jemand sagen, was dass alles zu bedeuten hat??

    Habe wirklich Angst. Eben kribbelt wieder mein Mittelfinger oder schläft ein.

    Ich schlafe schlecht, ca. 2x nachts Wasser lassen und negative Gedanken.

    LG Petra

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: Kribbeln im Kopf und Übelkeit

    Hallo,
    dieses Kribbeln im Kopf kenne ich, auch das Einschlafen von den Fingern und die Hitzewallungen (bin fast 42). Bei mir war auch die rechte Gesichtshälfte betroffen.
    Ein Neurologe konnte nichts feststellen.
    Es kann aber auch sein, dass eine extreme Stresssituation hier auf die Nerven drückt. Dann ist eventuell ein Psychologe gefragt. Ich war zwei Jahre in Behandlung.
    Die Syntome kommen aber gelegentlich wieder. Ich weiß jetzt aber auch, dass ich einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule habe (seit Freitag!). Ich kann auch hierin eine Erklärung finden.

    Ich wünsche einen schönen Urlaub und somit vielleicht auch einen Abbau der Stresssituation.
    Gruß Cathy

Ähnliche Themen

  1. kribbeln im gesicht...
    Von gundel79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:48
  2. Kribbeln in der Harnröhre
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 18:38
  3. Kribbeln im Rücken
    Von MatzeG im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 22:38
  4. Rückenschmerzen/kribbeln
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:41
  5. Schmerz/Kribbeln im Fuß
    Von Moritz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:09