Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schwanger ohne sex?!?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schwanger ohne sex?!?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard schwanger ohne sex?!?

    Hi leute!

    ich bin echt verzwifelt!
    ich war am fr. bei meinem freund.... wir haben uns geküsst usw, was man halt macht aber naja, iwann lagen wir nur mehr in unterwäsche aufeinander! ich hatte nichtvor weiter zu gehen oder so. und naja, ich bin mir jetzt eben nicht sicher ob ich schwanger geworden sein kann..... kann das sperma durch unterwäsche gehen und vorallem: was soll ich jetzt tun?!? das ganze ist jetzt 2tage her, der erste tag meiner letzten regel war vor 10 tagen vll weis einer von euch rat

    war urrrr lieb lg lynn/lya <3

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: schwanger ohne sex?!?

    Schau mal in die gelbe Box oben. Eigentlich sollen hier keine Fragen gestellt werden. Aber dennoch, hallo und willkommen hier im Forum.

    Wenn es dich jetzt nicht allzusehr stört, dass ein Mann auf diese Frage antwortet, kannst du ja weiter lesen. Ansonsten warte einfach, bis eine Frau schreibt.


    Voran sei dies gestellt: Verhütung ist bei uns gemeinsame Sache und wir haben uns darauf geeinigt, dass meine Frau ihren Körper nicht mit Hormonen flutet (sprich, sie nimmt keine Pille). Was ich für mich nicht will, kann ich auch von meiner Frau nicht verlangen. So müssen wir uns aber beide mit diesen Dingen auskennen, damit wir richtig verhüten können.



    Zu deiner 1. Frage:
    Ja, die kleinen Lümmel können auch durch die Unterwäsche dringen, wenn genug Sperma im Ejakulat ist.

    Zu deiner 2. Frage:
    Hier ist die Frage im Grundsatz nicht so einfach zu beantworten, weil die fruchtbaren Tage einer Frau von vielen Faktoren abhängen. Zum einen maßgeblich davon, ob du die Pille nimmst oder nicht. Deiner Reaktion nach zu urteilen, nimmst du sie wohl nicht. Weiterhin können Stress und Krankheiten (z.B. starke Erkältungen) den Eisprung verschieben.
    Es gibt eine Methode, die fruchtbare Zeit auszurechnen, und dies passt relativ genau (berücksichtigt variable Faktoren wie Stress und dergleichen aber nicht). Du überprüfst die Dauer der Zyklen der letzten ca. 12 Monate. Dabei ermittelst du den kürzesten und den längsten Zyklus. Vom kürzesten ziehst du 17 Tage ab und erhälst den ersten Tag der Fruchtbarkeit. Vom längsten ziehst du 13 Tage ab und erhälst den letzten Tag.
    Beispiel: Kürzester Zyklus 27 Tage, längster 33 Tage - Berechnung: 27-17=10 und 33-13=20 - Ergebnis: Die mögliche fruchtbare Zeit kann zwischen dem 10. und 20. Tag liegen.
    Für dich selbst kannst du es nach diesem System allein errechnen.
    Zu beachten sind aber noch ein paar weitere Faktoren. Die fruchtbare Zeit dauert nur ein paar Tage ab dem Eisprung. Dieser muss nicht unbedingt am ersten Tag des errechneten Zeitraumes stattfinden, kann aber. Weiterhin können die Spermien 2-3 Tage in der Scheide überleben, dies muss man für die Bestimmung des 1. Tages mit berücksichtigen, sodass man nicht bis an den 1. Tag heran ungeschützen Verkehr haben darf.

    Zu deiner 3. Frage:
    Für die Pille danach ist es weitestgehend zu spät. Du könntest sie zwar noch nehmen, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft verhindert wird, ist bereits stark gesunken. Bei Fragen hierzu solltest du dann auf jeden Fall noch heute zum Frauenarzt gehen (zumal die Pille verschreibungspflichtig ist). Ansonsten bleibt dir nur, abzuwarten, ob du schwanger geworden bist.


    AnD73

  3. #3
    Hexchen_80
    Gast

    Standard AW: schwanger ohne sex?!?

    Hallo,

    es kann schon sein das Du ungewollt schwanger geworden bist wenn ihr beiden ohne Verhütung das sogenannte Petting vollzogen habt.
    Oder nimmst Du die Pille ?

    Selbst wenn Dein Freund keinen Samenerguss hatte, so kann auch vor dem Orgasmuss Sperma austreten und dann um ungünstigsten Fall zur ungewollten Schwangerschaft führen.

    Warst Du schon beim Frazenarzt?

    Oder was auch eine Möglichkeit wäre, das Du in die Apotheke gehst der Apothekerin deine Situation grob schilderst und nach einem Scgwangerschaftstest fragst.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
    Wie alt seid ihr beiden denn?

    Lg Hexchen

Ähnliche Themen

  1. schwanger?!
    Von Anni1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:35
  2. Schwanger???
    Von engelchen18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:47
  3. Schwanger oder nicht?
    Von hatti im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:13
  4. Schwanger werden mit PAP 3d Wert?
    Von Angie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:35
  5. Schwanger und Gas-Bloat-Syndrom
    Von Anke2006 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 08:48