Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unangenehmer Körpergeruch!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unangenehmer Körpergeruch!" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Unangenehmer Körpergeruch!

    Hallo an alle!

    Mein Sohn-fast 13- hat einen ganz unangenehmen Körpergeruch!
    Er duscht sich täglich-kann also nicht an mangelnder Hygiene liegen!

    Er möchte nicht zum Arzt-ist ihm peinlich! Kann ich auch verstehen! Es geht ihm auch nicht schlecht aber aus irgendeinem Grund hat er diese fürchterlichen Ausdünstungen!
    Werd jetzt erst mal verstärkt darauf achten,dass er genügend trinkt!

    Hat denn jemand eine Idee??Das wär super!

    LG

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Moin, moin schuckn,

    Du schreibst ein bißchen wenig, wie wann und wonach Dein Sohn so riecht und bei welchen Gelegenheiten.
    Auch wenn er täglich duscht (schlecht für die Haut) kann er übermäßig stark schwitzen. Der Schweiß wird von Bakterien zersetzt und der Rest duftet eben etwas unangenehm. Oder der Geruch kann -muß nicht- aber kann, ein Hinweis auf eine Krankheit sein. In Frage kommen da Schildrüsenerkrankungen, Diabetis oder irgendwelche Stoffwechselerkrankungen. Nicht zum Arzt zu gehen ist da irgendwie nicht so die richtige Reaktion. Ich würde schon gerne wissen, ob ich da die eine oder andere Krankheit ausschließen könnte, sind nämlich alle nicht so richtig angenehm. Kann natürlich auch sein, dass es bloß die Umstellung im Körper aufgrund seiner beginnenden Pubertät ist, das Alter würde ja passen. Würde dann so mit 16/17 aufhören, aber er wird wohl nicht so lange darunter leiden wollen. Also auf zum Onkel Doktor.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #3
    Jen_ny
    Gast

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Würde auch auf die Pubertät tippen...
    Habe oft Kinder und Pubertierende in der Zahnarztpraxis gehabt und kenne also das Phänomen des komischen Körpergeruchs bei eigentlich sehr gepflegten jungen Leuten.
    Das liegt an der Hormonumstellung und geht von alleine weg ...Leider hilft da wohl nur Deo.

    Trotzdem kann ein Arztbesuch nicht schaden!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Hallo schnuckn,

    wenn er verstärkt nach Schweiß riecht hilft es, Salbeitee zu trinken.

    Hier etwas zum Thema Salbei:
    ...Die antihydrotischen Wirkungen von Salvia officinalis sind durch mehrere Studien bestätigt. Die Schweißhemmung beträgt bis zu 52 %. Die Wirkung setzt zwischen dem ersten und vierten Tag ein, nach neun Tagen läßt die Wirkung nach. Besonders hilfreich sind Extrakte, die aus frischem Kraut gewonnen wurden, Zubereitungen aus getrockneter Ware sind weniger effektiv. Das Interessante am Salbei: er hemmt die Schweißproduktion sowohl in innerlicher als auch in äußerlicher Anwendung. So können Fußbäder mit Salbei bei Schweißfüßen helfen, während bei übermäßigem Schweiß infolge von Nervosität oder Übergewicht die Einnahme von Salbeitinktur zweckmäßig ist. In einigen Fällen können aber auch innerliche und äußerliche Anwendung miteinander kombiniert werden. Im einzelnen hemmt der Gartensalbei die Schweißabsonderung bei folgenden Krankheiten oder Beschwerdebildern: Hyperhidrosis, Morbus Basedow, Nervosität, Neurasthenie, Schweißfüße, Tuberkulose, Übergewicht, Wechseljahresbeschwerden...
    Habe ich auf folgender Seite gefunden:Salbei gegen Schweiß - krankhaftes Schwitzen und Schweißgeruch

    Lieben Gruß, Lana

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Salbei hilft? Cool, werd ich auch mal testen... Körpergeruch kann auch durch fehlerhafter Ernährung entstehen ( oder durch fehlerhafte nahrungsverbarbeitung bei dem Jungen )... Oder hast du nur eine sehr empfindliche Nase? Wenn er selber den geruch nicht mag bleibt evtl nur der weg zum Arzt. Erklär das deinem sohn und nimm ihm die furcht vor dem Arzt.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Ich habe heute mal eine Bekannte angerufen, die als Arzthelferin bei einem Hautarzt arbeitet. Sie hat mir gesagt, dass es auch durchaus an mangelnder Hygiene bzw. fehlerhafter Hygiene liegen kann. Es kann nämlich, wenn man zu oft duscht sein, das die Haut und die Schweißdrüsen darunter leiden und ihre Funktion teilweise nicht mehr so gut funktioniert. Wenn man das den Aufenthalt im Bad (http://www.meinbad24.de) dann nach und nach mindert, regeneriert sich die Haut wieder. Ansonsten führt der beste Weg immer noch zum Arzt

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Unangenehmer Körpergeruch!

    Hallo,
    Ich würde auch den Weg zum Arzt empfehlen um irgendwelche Krankheiten auszuschließen! Doch wie schon berichtet könnte das von der anfangenden Pupertät rühren!

Ähnliche Themen

  1. unangenehmer Körpergeruch seit diesem Schock:
    Von Maria3107 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 02:33
  2. Unangenehmer Geruch
    Von Thomas44 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 12:50
  4. Unangenehmer Schmerz am Ohr und Kopf
    Von Giamo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:25
  5. u.a. unangenehmer Körpergeruch - Ursachen?
    Von 123321 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:35