| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Ausschlag an Füßen seit JahrenIn dieser Diskussion geht es um "Ausschlag an Füßen seit Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo San, ich hatte die selben Probleme als Kind auch an den Füßen und den Händen an den von dir becshriebenen stellen. Die Ärzte konnten ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo San, ich hatte die selben Probleme als Kind auch an den Füßen und den Händen an den von dir becshriebenen stellen. Die Ärzte konnten sich damals nicht zwischen "Nesselsucht", "Sommersocke" und Neurodemitis (was ich allerdings ausschließe) entscheiden. Vielleicht sind die beiden erstgenannten ja sogar das Gleiche. Möglicherweise hilft es dir irgendwie weiter, wenn du unter diesen Begriffen nochmal im Netz stöberst. Ich durfte damals keine gefärbten, synthetischen Socken tragen (sollte aber socken tragen, zum schutz vor den stoffen aus den schuhen (lederbehandlungsmittel und sowas)). Jedenfalls hatte ich nicht nur bei hitze probleme, sondern auch, wenn ich lange stehen musste oder in kontakt mit chemischen mitteln kam. vielleicht musst du was an deiner ernährung ändern oder irgend ein mittel vermeiden, zu dem deine haut bzw. du allgemein kontakt hast (z.B. Abwaschmittel). |
|
| | #17 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Ich war heute in der Apotheke und wollte Tannolact-Nachschub kaufen. Die Dame meinte dann, dass es bei diesem warmen Wetter nicht zu empfehlen sei, mit Cremes zu "arbeiten". Sie empfahl mir Tannosynt Lotio mit dem Hinweis, dass beiden den selben Wirkstoff beinhalten. Was haltet ihr davon? Soll ich's versuchen? Mit Tannolact ging es jetzt recht gut, aber ich habe die Woche über auch nur FlipFlops aus Echtleder getragen. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|