Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beim Sport Knieschmerzen...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beim Sport Knieschmerzen..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    WalleLfd
    Gast

    Standard Beim Sport Knieschmerzen...

    Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich spiele Fussball und hab jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meinem Knie. Wenn ich anfange zu laufen habe ich schmerzen mittig im Knie. Wenn ich mein knie locker lasse und knapp unter bzw. hinter die Kniescheibe drücke dann habe ich da schmerzen. Nach dem ich richtig warm bin und so geht es manchmal weg bzw merk ich nichts mehr von. So das ist das Problem.

    Nun will ich mal erzählen wie es dazu kam.
    Bei einem Spiel bin ich mit einem anderen zusammengestoßen. Dabei bekam ich sein Knie gegen meins. Am Anfang nichts bei gedacht und der Schmerz ging auch weg. Nach einiger Zeit kam er aber wieder und ich ging zum Arzt. Der gute Orthopäde hat mich zum Röntgen geschickt und danach gesagt das alles i.O sei. Es wäre nur eine Entzündung. Hat mir daraufhin ein Spritze ins Knie gegeben. Von der hatte ich am abend schmerzen. Nach einer Woche bekam ich noch eine (von der zweiten kaum schmerzen). Zwei Wochen später konnte ich mit Sport wieder anfangen meinte er. Für eine Weile hatte ich dann auch keine Probleme bis jetzt. Nun fängt das ganze wieder an. Wieder entzündung oder steckt da mehr dahinter?
    Wollte zwar wieder zum Arzt wollte mich aber vorher informieren.
    Vieleicht weiß ja jemand bescheid.

    Danke

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Beim Sport Knieschmerzen...

    Hallo Walle,

    Von der Entzündung bis zum Knorpelschaden kann viel dahinterstecken.
    Hast du die Schmerzen nur bei einem bestimmten Bewegungsausmaß? Kannst du das Knie voll bewegen oder bist du da eingeschränkt? Knackt bzw knirscht es im Gelenk? Ist es ein scharfer oder eher dumpfer Schmerz?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Beim Sport Knieschmerzen...

    Hallo,
    Da hab ich dann auch mal eine Frage dazu.
    Christiane, du hattest gefragt ob es knirscht. Bei mir knirscht es auch manchmal ganz komisch im knie, so als würde sich irgendeine Flüssigkeit irgendwo durchquetschen bzw. verschieben. Was könnte das denn sein? Danke schonmal im Vorraus.

    @ Walle: Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Knie :-)

    Liebe Grüße Seli

  4. #4
    WalleLfd
    Gast

    Standard AW: Beim Sport Knieschmerzen...

    Danke seli..


    Also meistens hab ich die Schmerzen beim Warmmachen (beim anfersen) oder wann ich immer schmerzen habe ist wenn ich mich einfach mit meinem knie auf eine harte unterlage stelle (boden).
    Knie bewegt sich voll. Knacken oder knirschen tut auch nichts.

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Beim Sport Knieschmerzen...

    @ Walle

    Knacken/knirschen im Knie sind ein Hinweis auf eine Knorpelschädigung. Das scheint bei dir offenbar nicht der Fall zu sein. Bist du bei dem Zusammenstoß mit deinem Mitspieler eigentlich gestürzt? Mit ein bißchen Glück war es dann "nur" eine Prellung. Falls die Schmerzen innerhalb von ca 2 Wochen nicht nachlassen, sollte noch mal ein Arzt draufschauen. Hast du dein Bein bei dem Zusammenprall verdreht oder bist weggeknickt?

    @ Seli

    Gab es in der letzten Zeit irgendwelche Besonderheiten (Sturz, sehr intensives Training etc)? Dann können sich Ergüsse entwickeln, die man nicht unbedingt von außen sieht. Evl steckt auch ein Problem mit Meniscus oder Patellaknorpel dahinter. Bist du denn noch in ärztlicher Behandlung wg deinem Knie?

    Gruß Christiane

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: Beim Sport Knieschmerzen...

    Hallo,
    @ Christiane

    Das mit dem Knie ist schon seit langem so. Was mir auch auffällt ist, das wenn ich zB. auf dem Boden liege und das bein wegstreck und dann anknicke, das knackt es auch immer also das Knie und wenn es nicht knackt (also wenn man es nicht hört) dann spür ich aber das da irgendwas in bewegung oder so ist total komisch. Das tut nicht weh, aber es ist unangenehm. Dadurch das ich es auch schon sher lange habe ist es auch schwer zu sagen ob mal was war, ich habe lange voltigiert und bin natürlich auch ab und zu mal runtergesegelt ;-) , aber in letzter Zeit mach ich nicht ganz so viel Sport. Ich war auch noch nich beim Arzt deswegen, habe nur gedacht da hier das Thema war, dass vielleicht jemand weiß was das ist! Danke für deine Antwort.
    Liebe Grüße Seli
    Wer etwas tut macht manchmal Fehler,
    wer aber nichts tut macht den größten Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen beim Joggen
    Von stefan78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 15:56
  2. Schmerzen bei Sport und beim Hinknien
    Von Teetasse im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 21:05
  3. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:59
  4. Unterzucker beim Sport?
    Von Lisa1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:00
  5. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:25