Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mir heute meinen Blutbefund geholt, dieser liegt seit letzter Woche MO bereits bei meinem Hausarzt!!!

    Folgende Werte:

    Erythorzyten 4,81 (3.80-5.20)
    Hämoglobin 14,1 (12.0-16.0)
    Hämatokrit 0,44 (0.36-0,48)
    MCV mittleres Zellvolumen 92 (85-98)
    Habe mittl. Hb-Gehalt der Ery 29 (26-34)
    MCHC mittl. Hb-Konz. der Ery 32 (31-36)

    Leukozyten 14,7 (4.0-10.0)
    Differentialzählung relativ
    Stabkernige 1 (0-5)
    Segementkernige 75 (45-75)
    Eosinophile 1 (1-5)
    Basophile 1 (0-2)
    Monozyten 4 (2-10)
    Lymphozyten 18 (20-42)

    Differentialzählung absolut
    Stabkernige 147 (0-370)
    Segmentkernige 11025.00 (1700-6900)
    Eosinophile 147 (38-370)
    Basophile 147 (0-180)
    Monozyten 588 (80-1000)
    Lymphozyten 2646 (800-3600)
    Thrombozyten 295 (150-400)

    Klinische Chemie
    Blutzucker 70 (60-110)
    Kreatinin 0.8 (0.5-1.1)
    Glomeruläre Filtrationsrate 88.9
    Harnsäure 4.0 (2.4-6.0)
    Gesamt - Bilirubin 0.32 (bis 1.1)
    SGPT 14 (<35)
    Alkalische Phosphatase 58 (35-104)
    Gamma - GT 13 (<39)
    Cholesterin 218 (140-200)
    Triglyeride 101 (bis 190)
    C-reaktives Protein 2.32 (bis 0.50)

    Ich war vor 3 Wochen bei dieser Ärztin, weil ich nach einem Saunabesuch plötzlich geschwollen Lymphknoten am Hals hatte, aber KEINE Halsschmerzen. Daraufhin hat sie mir Antibiotikum aufgeschrieben, weil sie nicht wußte, was ich habe und wir haben den Blutbefund ausgemacht.

    Der Blutbefund liegt seit einer Woche beim Arzt, heute war ich zur Besprechung. Das einzige, was sie mir sagte, da paßt was nicht und ich muß sofort ins KH, heute noch, mit Verdacht auf Leukämie!!!

    Ich muß dazu sagen, ich bin Raucherin und habe 48 Kg auf einer Größe von 1,59 CM!

    Und ich habe KEINE Beschwerden!

    Was soll ich davon halten?

    Vielen Dank für die Antworten!

    lg Martina
    Geändert von Martine694 (29.04.2013 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Moin,

    dem Labor in allen Ehren, aber ohne Referenzwerte nur schwer zu beurteilen. Denn jedes Labor verwendet oftmals unterschiedliche Referenzbereiche. Wenn Du die auch noch dazu setzen könntest, hätte man letztendlich ein Gesamtbild.

    Um überhaupt das ganze zu sichern und eine Klassifikation zu haben, benötigt man ohnehin eine Knochenmarkspunktion. Die ist in solchen Fällen unabdingbar. Denn nach wie vor - wie Du schon sagtest - handelt es sich lediglich um den Verdacht. Mehr kann man aber auch nur anhand des Labors nicht sagen.

    Wie gesagt, das Labor deutet auf so viel hin, was auch gar nichts mit Leukämie zu tun hat. Aber das sieht man dann, wenn auch wirklich eine Knochenmarkspunktion vorgenommen hat, bzw. man noch einmal komplett durchgecheckt wurde.

    Du hast eine Überweisung ins Krankenhaus zwecks Ausschluss Leukämie? Dann solltest Du Dich auch heute im Krankenhaus vorstellen und es abklären lassen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Ich hab jetzt die Referenzwerte dazu geschrieben....

    Weiters ist mir aufgefallen, daß der zweite Wert der Lymphozyten im Normalbereich ist...

    Der Blutbefund liegt eine Woche bei der Ärztin rum und ich soll nun alles liegen und stehen lassen und sofort ins KH fahren!?

    lg Martina

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Fakt ist:

    Es ist eine Rechtsverschiebung.
    Aber ob man dafür jetzt direkt schon ein so großes Fass aufmachen muss??
    Weil Stabkernige sind vollkommen okay. Da muss man jetzt wegen den Segmentkernigen kein Fass aufmachen. Also Leukämie-Verdacht finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

    Ich hab eben noch mit einer Kollegin gesprochen, weil wir eh telefoniert haben. Hab ihr die Werte durchgegeben und sie ist auch der Meinung, dass man da jetzt nichts draus drehen muss.

    Bei Leukämie würde man eher eine Linksverschiebung erwarten, finde ich..


    Nimmst Du Cortison? Hast Du noch ne Milz?


    Nachtrag:

    Wer das Labor veranlasst hat, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das würde aber auch jeder Dozent in der Labormedizin sagen! Sowas kann man sich ehrlich schenken.

    Weil:

    Relative Differenzialblutbild, das kann man sich in die Haare schmieren. Das ist so unnötig, wie dem Papst sein...

    Und um Absoluten war ja alles cool. Also da würde ich mir jetzt ehrlich keine Gedanken drum machen. Da ist beim besten Willen nichts, weswegen man jetzt da Feuer unter den Tisch bringen müsste.
    Geändert von Dr. Baumann (29.04.2013 um 16:08 Uhr)

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Ich habe noch alles, auch meine Milz und Cortison habe ich in meinem ganzen Leben noch nie genommen...

    Ich hatte im März eine Blasenentzündung und heute beim Test ist von dem Teststreifen das mit dem Blut etwas gekommen... Alles andere war normal, also eventuell ein ganz leichter Infekt, den man mit Blasentee behandeln kann.

    Habe auf jeden Fall diese Woche jetzt mal einen Zahnarzt und Frauenarzt Termin.....

    Ich war nur etwas geschockt, weil sie beim ersten Termin schon nicht wußte, was ich habe, da hat sie Herz und Lunge abgehört, aber nichts gesagt und jetzt gleich sowas und sie bestand darauf, SOFORT KH!

    Ich hab aber sonst keinerlei Probleme, weder Müdigkeit noch Schlafstörungen Gewichtsabnahme, etc... ich fühl mich eigentlich pudelwohl....

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Mach Dir nichts drauß. Das ist vollkommen überzogen. Habe ich ja eben schon einmal geschrieben. Wie gesagt, den relativen Teil, den kann man den Hasen geben. Das, was wichtig ist, das ist in Ordnung. Das spricht alles viel eher für eine Entzündung bzw. einen Infekt. Das würde auch zu der Anamnese passen.

    Aber wie gesagt: Leukämie? Nein. Eher nicht. Da spricht ehrlich gesagt nicht besonders viel dafür.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Blutwerte etwas erhöht, sofort Überweisung ins KH?

    Dankeschön, schau ma mal, was bei meinen Arztterminen noch raus kommt....

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

    lg Martina

Ähnliche Themen

  1. Sofort Betablocker verschrieben trotz 64 Ruhepuls
    Von Rico21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 15:19
  2. Appendizitis: Sofort-Operation bei Erwachsenen häufig u
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:40
  3. Überweisung zulässig?
    Von techtmeier im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:50
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 04:16