Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bone Bruise rechtes Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bone Bruise rechtes Sprunggelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Diana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Bone Bruise rechtes Sprunggelenk

    Hallo,


    ich habe am 27.9. bei Treppenruntergehen eine stufe übersehen, und bin mit ´dem Fuß umgeknickt, ich war beim Arzt der hat geröngt und sagte es wäre Zerrung, naaja nach einem hin und her bei Ärtzen und spritzen in den Fuß und x male Salbenverbände wurde dann endlicih auch mal ein MRT gemacht.
    Und es kam heraus das Ich Bone Bruise hätte. Beim Röngten vorher hatten die festgetellt das ich ein Überbein Knochen also ein knochen zuviel hätte.

    Nun ich bin jetzt seit dem 4.11. bis jetzt 9.12. krank geschrieben, ich habe seit dem 4.11. einen Art skischuh bekommen und thrombosen spritzen, ich muss jetzt morgen (6.12.) nochmal ins MRT.
    Meine Sdchmerzen gehen so lala, mal mehr mal weniger, wenn ich mein Fuß mal bewegen(ohne diesen Schuh), dann tut nur eine bestimmte bewegung weh, es fühlt sich so an als wäre was im weg oder sowas eingequetsch.
    Ich muß am Freitag jetzt hin zur MRT befund besprechung, ich würde dan den gerne den Vorschlag machen, das sie diesen Überflüßigen Knochen raus nehmen. Weil ich denke das der der Übeltäter ist.

    Hat jemand damit Erfahrung


    wäre nett über antworten,

    Lg Diana

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bone Bruise rechtes Sprunggelenk

    Dein Überbein ist nicht verantwortlich für das Knochenmarködem (bone bruise) sondern dein Umknicken des Fußes ist daran Schuld, sofern dein Überbein dir bis dato noch nie Beschwerden gemacht hat würde ich es lassen wie es ist, ich habe auch im Übrigen ein Überbein am Fuß.
    Das Knochenmarködem hatte ich mal in beiden Hüften, sehr unangenehme schmerzhafte Sache, das vergeht mit der zeit von selbst wieder, machen kann man da leider nichts außer schonen, schonen, schonen. Dauert aber einige Monate bis es sich wieder gegeben hat. Gute Besserung.

Ähnliche Themen

  1. Bone bruise linker Talus
    Von bruisy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 15:31
  2. Bone bruise lat. talus (Rechtes Sprunggelenk)
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 10:40
  3. MRT Befund leichter Bone bruise
    Von Pest8073 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:55
  4. Rechtes Sprunggelenk
    Von Celine2 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:15
  5. Bone bruise linker Talus
    Von bruisy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:24