Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vorgestern neun Tage lang Antibiotikum gegen Bronchitis genommen und habe während der Behandlung einen Pilz bekommen, was bei mir so gut wie immer passiert wenn ich A.B. nehme. Nach dem Auskurieren des Pilzes hatte ich Sex (das war gestern abend) und jetzt habe ich eine Blasenentzündung. Da ich schon sehr oft Probleme mit der Blase hatte (fast nach jedem Sex, immer derselbe Partner!) nehme ich jetzt seit über einen Monat Uro-Vaxom, das ist eine "Immunisierungstherapie" (e.coli fraktionen), die die Blase resistent gegen eben diese Bakterien machen soll. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, ich kann doch nicht schonwieder ein Antibiotikum nehmen, mein Immunsystem ist doch jetzt schon völlig kaputt (deswegen wahrscheinlich auch immer wieder Blasenentzündungen --> A.B. ---> wieder Blasenentzündung...) - es ist ein Teufelskreis. Mit Trinken alleine werde ich es vermutlich nicht wegbekommen. Also wieder zum Urologen - A.B. verschreiben lassen... wie soll ich denn nur mein Immunsystem stärken? Ich ernähre mich schon gut und schluck zusätzlich Vitamine und Zink, aber es scheint alles nichts zu bringen.. ich bin verzweifelt!

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Hallo Moo,

    das Thema Blasenentzündung wurde hier im Forum schon mit unterschiedlichen Gesichtspunkten behandelt. Dazu mal die passenden links: http://www.patientenfragen.net/urolo...ung-t3291.html

    http://www.patientenfragen.net/alter...ng-t10951.html

    Vielleicht ist da schon der ein oder andere Tip für Dich dabei.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Hallo Moo,

    du solltest deinen Urologen mal daruuf ansprechen, dass er mal eine Basisdiagnostik deines Harntraktes (inklusive Röntgenuntersuchungen) macht, damit zugrundeliegende Ursachen gefunden werden können, sofern es denn welche gibt.


    Gruß, logiker

  4. #4
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Hallo Moo,
    besorge Dir Preiselbeermuttersaft aus dem Reformhaus. Nimm es verdünnt 3-4 mal am Tag verteikt ein.
    ( Beschreibung an der Flasche).Es funktioniert auch in Form von Kompott, Marmelade ect. Die sekundären Pflanzenstoffe halten e.Coli Bakterien ab, sich an die Schleimhaut der Blase anzuhaften. Es funktioniert auch mit den dunkelroten und dunkelblauen Früchten (Heidelbeeren,Brombeeren,dunkle Trauben). Preiselbeeren sind da vorzuziehen.
    Wünsche Dir gute Besserung.

  5. #5
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Zitat von Virusinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Moo,
    besorge Dir Preiselbeermuttersaft aus dem Reformhaus. Nimm es verdünnt 3-4 mal am Tag verteikt ein.
    Das kann unterstützend sicher nicht schlecht sein, aber um eine bestehende Blasenentzündung zu behandeln bzw. vorzubeugen, würde ich den von Urologiker vorgeschlagenen Weg bevorzugen.

    Gruß, Andrea

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: erst Antibiotikum, dann Pilz, jetzt Blasenentzündung

    Hallo Moo,
    habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Der Pilzbefall könne wahrscheinlich von den ständigen Antibiotika kommen. Da solltest du eigentlich keinen Sex haben . Erst ausheilen und dein Partner müsste eigentlich auch behandelt werden . Geh mal mit deinem Problem der ständigen Blasenentzündungen zum Frauenarzt um hier auch die Ursachen abklären zu lassen.
    Liebe Grüße
    Gute Besserung
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Zuerst Blasenentzündung dann Nierenschmerzen
    Von Kirschbluetchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:59
  3. Herzinfarkt - Erst herzkrank, dann depressiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:50
  4. keine Blasenentzündung, was aber dann?
    Von Nane im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:50
  5. Ausland: Erst shoppen und dann zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:40