Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juckende rote Flecken am Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckende rote Flecken am Bein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Juckende rote Flecken am Bein

    Hallo, vielleicht kann man mir hier etwas weiterhelfen..
    Ich habe seit unserem Sommerurlaub im Juli auf Rügen juckende rote Flecke an den Beinen. Bzw zu 90% nur am linken Bein.. Erst waren es nur 2-3 Stellen doch es tauchen immer mehr auf. Erst ist es wie ein kleiner Mückenstich, doch sie jucken sehr stark und schwellen dick und rot an.. Bekomme Sie nicht los. Ich weiß, ich hätte damit auch schon mal zum Arzt gehen können, aber zum einen mache ich das ungern und zum anderen bin ich beruflich stark zeitlich gebunden..

    Erst dachte ich an sowas wie Herbstmilben, aber die halten sich ja nicht so lang und hartnäckig..

    Weiß einer Rat?

    CIMG2844.jpg
    CIMG2845.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckende rote Flecken am Bein

    Hallo Hatz!
    Ich hätte jetzt auch an Herbstmilben gedacht, bist Du denn viel im Freien?
    Meine Kinder haben während einer Reise in Flordia mal ähnliche Flecken bekommen, sie sahen zuerst auch aus wie Schnakenstiche und haben fürchterlich gejuckt, das waren die berühmten Sandflow, also Sandflöhe, ich glaube allerdings nicht, daß es die auf Rügen gibt.
    Was machst Du denn drauf, also ein Antihistamin-Gel wie Fenistil o.ä. würde dir zumindest den Juckreiz nehmen.
    Bei den Kindern hat damals auch Teebaumöl sehr gut geholfen, anscheinend sie die Sandflow vom Geruch umgefallen
    LG JOsie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Juckende rote Flecken am Bein

    Fenistil hilft vorübergehend aber beseitigt die Flecken nicht. Geht ja jetz schon gut 3 Monate.. Die stellen sehen schon leicht narbig aus und teils trocken. Man braucht nur leicht ran kommen oder die Hose dran reiben und schon juckt es stark und die Flecken schwellen wieder an. und es tauchen alle paar Tage neue Stellen auf. Aber wie gesang fast nur am linken Bein. Herbstmilben dachte ich halten sich nur paar wenige Wochen. Habe auch ne Zeit lang meine Beine regelmäßig mit Desinfektionsmittel eingerieben um evtl. Milben abzutöten aber nix hat bisher geholfen..

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckende rote Flecken am Bein

    Hallo Hatz!
    Herbstmilben dachte ich halten sich nur paar wenige Wochen.
    Das stimmt sicher, aber der September war ja so warm, wie wir es im August gerne gehabt hätten, deshalb konnten sich die Milben sicher länger halten.
    Wenn dir das Fenistil nichts gebracht hat, dann kauf dir ein Fläschchen Teebaumöl und versuch es damit. Ich habe damit sehr gute Erfolge bei Hauterkrankungen gehabt. Das einzig negative ist der Geruch, aber Du sollst ja nicht darin baden.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Angeschwollene Füße + rote Flecken!
    Von xCrystal im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:06
  2. rote Flecken an Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:12
  3. Hautkrankheit ( Rote Flecken)
    Von Selma33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 13:44
  4. Rote Flecken an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 00:12
  5. rote Flecken auf den Füßen
    Von BellaJassy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:27