Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kann mir helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann mir helfen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Frage Wer kann mir helfen

    ich habe mal eine Frage an alle.
    ICh steh kurz vor meinen ersten Frauenarzttermin und habe sehr große angst davor da ich nicht so richtig weis was auf mich zu kommt. Könntest ihr mir bitte kurz beschreiben was ich alles erwarten muss. Vieelen Dank

    Ich war vor kurzen bei meinen hausarzt da ich mih immer so schlapp fühle aber so wirklich bgeholfen hat er mir auch ne. woran kann es liegen dass ich immer so müde und erschöpft bin?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir helfen

    Zu Frage 1: zunächst wirst du dich mit deinem Frauenarzt unterhalten und er wird dir erklären, was gemacht wird. Nach dem Gespräch wird er dich untersuchen - keine Angst, das geht auch vorbei. Wenn du Fragen hast, dann solltest du diese auch stellen, dafür ist er da.
    Zu Frage 2: Müdigkeit kann viele Gründe haben. Die gängigen Gründe (vor allem auch auf dein Alter bezogen) sind ein Infekt (auch wenn er erst kommend ist), Stress oder Belastungen im Umfeld (auch unterbewusst - dadurch kann es zum fehlenden Schlaf kommen), Schilddrüsenunterfunktion etc.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wer kann mir helfen

    ich schlafe eigentlich sehr gut und viel. stress kann man sagen dass ich den habe ich musste sogar schon mein hobby aufgeben da ich es mit der schule sonst nicht schaffe. Ich hole gerade mein Abi nach und es ist stress und ich komm eigentlich garnicht mehr zur Ruhe. Ich bin auch immer öfters krank als ich vorher war. manchmal habe ich so die nase voll dass ich einfach nur noch mich einschliesen würde und garnichts machen möchte aber dass geht ja leider nicht.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann mir helfen

    Eben dieser Stress verfolgt einen oft bis in die Nacht hinein - man schläft zwar, aber man verarbeitet in der Nacht den Tag und damit wird die Nacht unruhiger. Dann wacht man auf und fühlt sich trotzdem müde und wie gerädert.
    Eine Möglichkeit, zu versuchen dem zu entfliehen, sind Entspannungstechniken wie Autogenes Training - oder eben Urlaub und allem zu entfliehen. Ein Ausgleich wie Sport hilft auch sehr gut - eben alles, wobei man etwas abschalten kann.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wer kann mir helfen

    Hallo Teddy, es hört sich so an als wenn Du unter starken Eisenmangel leidest. Ich hatte eine lange Zeit ähnliche Symptome, lass doch beim Arzt den Eisengehalt Deines Blutes bestimmen. Du kannst es auch mit Eisenbrausetabletten oder mit Eisenpräparaten aus der Apotheke versuchen. Wenn Du eher schlank bist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es daran liegt.
    LG und guten Rutsch
    edelreh

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen?
    Von Hausmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 11:37
  2. MRT von HWS...wer kann mir Helfen???
    Von reccardo111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:11
  3. Wer kann helfen?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:39
  4. Wer kann mir helfen?
    Von Andreas1969 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:40
  5. keiner kann mir helfen :(
    Von mariastern im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:19