Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Leben/ Blutbild/ Beschwerden rechter Oberbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Neues Leben/ Blutbild/ Beschwerden rechter Oberbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard Neues Leben/ Blutbild/ Beschwerden rechter Oberbauch

    Hallo,

    zur Vorgeschichte: Ich bin 22 Jahre jung und hatte während meiner Geburt die Extremform der Gelbsucht, sodass ich komplett neues Blut erhielt.

    Gegen 1992/1993 wurde ein Blutbild erstellt. Damals hieß es schon, ich hab ein schlechtes Blut. Mehr weiß ich leider nicht.

    Nun war es das letzte Blutbild, das an mir durchgeführt wurde bis heute.

    Ich hatte mich nie getraut, den Arzt einmal zu bitten, eines zur Kontrolle durchzuführen.

    Aber jetzt ist es soweit: Ich spüre sei ca. einem halben Jahr ertägliche Schmerzen im rechten Obebauch, vorallem bei Konsum alkoholischer Getränke. Trinken tue ich regelmäßig seit 4 Jahren an Wochenden.

    Nun reicht es mir. Ich möchte nicht, mit 30 oder 40 einen Leber- oder Gallenschaden haben.

    Morgen werde ich eine Blutentnahme veranlassen.

    Da ich nachts arbeite, bin ich erst um 16 Uhr nüchtern. Müsste ich, nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen habe, am nächsten Tag erst um diese Uhrzeit kommen? Wie lange dauert die Auswertung eines Blutbildes?

    Für Antworten und Motivationen/ Bestätigungen meines Vorhabens bin ich sehr dankbar.

    Gruß

    Nun reicht

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Neues Leben/ Blutbild/ Beschwerden rechter Oberbauc

    Hallo Anatol

    Im Krankenhaus dauert da Zito Labor 1-2 std. Beim Arzt bekommst du in der Regel am nächsten Tag bescheid. Im rechten Oberbauch. Ich würde dringen zum Arzt gehen, damit man ein Blutbild und ein Ultraschall machen kann. Von der Bauchspeicheldrüse, Galle und der Leber.

    Alles Gute

    Lg hanni

  3. #3
    Altenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    91
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Neues Leben/ Blutbild/ Beschwerden rechter Oberbauc

    Hallo Anatol

    Kann Dir wie Hanni nur dazu raten, dich einem Arzt vorzustellen und einen Ultraschall machen zu lassen.
    Unabhängig davon solltest Du mal Dein Trinkverhalten überprüfen, denn wenn es Dir nicht bekommt solltest Du es lieber lassen. Nicht böse gemeint nur ein gutgemeinter Rat.

    Lg
    Tess

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:45
  3. Rechter Oberbauch und Leberwerte
    Von Jonathan1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:50
  5. Blutbild
    Von Engelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 17:22