Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme nach Konisation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme nach Konisation" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von chicagobaby2005
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich Probleme nach Konisation

    Hallo Miteinander,

    bin seit heute ganz neu hier und hoffe das ihr mir mit einer oder mehreren Antworten helfen könnt. Ich hatte am Dienstag den 22.03. eine Konisation und eine Ausschabung der Gebärmutter. Die OP wurde ambulant durchgeführt. Bei der Konisation wurde sehr viel entfernt und es ist eine sehr große Wunde. Bei mir wurde das Laserverfahren angewendet und man sagte mir, dass ich nach ca. 10 Tagen wieder einigermaßen fit bin. Krank geschrieben war ich nur von Dienstag bis Freitag. Bin dann gleich wieder zur Arbeit. Laut Frauenärztin sei das auch vollkommen ok. Nun sind über drei Wochen vergangen mit dem Ergebnis, dass sich bei mir immernoch kein Schorf gelösst hat, keine Blutung etc., nur gleichbleibend viel Wundwasser das herausläuft und mittlerweile von der Konsistenz her weniger flüssig ist sondern mehr zähflüssig. Ich war Ende letzter Woche nochmals bei der Ärztin zur Nachuntersuchung und sie sagte mir, dass sich bei mir noch gar kein Schorf gebildet hat. Frage mich nun wie lange das alles noch dauern soll. Bin alleinerziehende Mutter von zwei Kids, ich arbeite viel und bin normalerweise ein sehr aktiver Mensch. Drei bis viermal die Woche gehe ich normalerweise zum Laufen. Für mich essentiell um meinen Kopf frei zu bekommen. Momentan natürlich alles nicht möglich. Zusätzlich noch eine Wunde die niemals zu heilen scheint.

    Weiterhin schwitze ich nachts wahnsinnig stark. So, dass morgens sogar das TShirt komplett nass ist. Ist das denn alles normal? Bei allen Beiträgen die ich bis jetzt im Forum gelesen habe, haben Blutungen eingesetzt oder ein Schorf hat sich gelöst. Auch waren die meisten mehr als nur ein paar Tage krank geschrieben. Sollte ich den Arzt wechseln und mir eine andere Meinung holen? Habe das Gefühl das sich meine Ärztin nicht wirklich dafür interessiert. Bin ratlos. Seit der OP ist mein ganzes Leben irgendwie anders :-(((


  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Probleme nach Konisation

    komisch... meine konisation wurde damals stationär gemacht, und die drei tage, die du krankgeschrieben warst lag ich allein schon in der klinik... danach krankgeschrieben, so 4 wochen, aber das hing vom heilungsverlauf ab.

    nach 3 wochen sollte meiner meinung nach auch kein wundwasser mehr abgehen. sehr merkwürdig. bist du sicher, das das, was da abläuft wundwasser ist? vielleicht hast du ja eher eine entzündung? das frage ich auch wegen deinem nächtlichen schwitzen.

    hast du denn noch schmerzen? wenn deine fä schon sieht, das dein heilungsverlauf nicht dem normalen entspricht, warum dann keine weiteren untersuchungen (blut?).

    auf jeden fall mal wegen ner krankschreibung nachfragen, wenn du beschwerden hast. und nicht zu stark belasten (körperlich).

    tampons weglassen, bis alles richtig verheilt ist...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Probleme nach Konisation

    Hallo,

    ich hatte auch vor vielen Jahre eine Konisation und war danach 2 Wochen krankgeschrieben. An Schorf kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch, das mein Arzt nach ein paar Wochen oder Monate (?) dort arg rumstochern musste, weil es verkrustet war und sich nicht schließen darf - wahrscheinlich war das der sogenannte Schorf...

    Die Blutung setzte bei mir erst 4-6 Wochen später ein, so wurde mir das aber auch mitgeteilt. Es ist ja, so viel ich weiß, ein starker Eingriff in Deinen Hormonhaushalt. Von daher denke ich, dass du wahrscheinlich so stark schwitzt, weil sich Dein Hormonhaushalt noch nicht wieder eingestellt hat.

    Aber das Deine FÄ Dir da nicht mehr Aufklärung gibt, finde ich auch sehr schwach. Da würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung holen, oder sie auf den Pott setzen ;-)). So ist es ja kein haltbarer Zustand für dich....

    Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach dem Schlucken
    Von xmm im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 09:17
  2. nach konisation
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 11:33
  3. PAP II nach Konisation gut???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:01
  4. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  5. Probleme nach Schulterarthroskopie
    Von Hamnel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:20