Hallo zusammen,

vorige Woche Montag ging ich ganz normal ins Bett und hatte über Nacht die Hexe zu Besuch. Ich stand krumm auf. Ok, dass kann in meinem Alter passieren. So griff ich also zu meinen Ibu 800 und habe mit Ausfallerscheinungen, Pobacke und rechtes Bein auch noch bis Sonntag abends einschl. weitergearbeitet. Sonntag Abend der Schock. Stechender Schmerz bei jeder Bewegung bis in den Unterleib. Konnte den Oberkörper nicht mehr aufrichten. Gehen besser sich wegschleppen war ohne beidseitige Stütze nicht mehr möglich. Dazu kam eine fast panische Schnappatmung. Und mir fiel mein LWK1-Anbruch beidseitig wieder ein. Da ich nichts besonders Schweres getragen hatte musste es für mich ein klassischer Bandscheibenvorfall sein. Ibu 800 ohne Wirkung. Ein Krankenhaus haben wir hier nicht, und den Heli hätte ich nachts wegen sowas nicht haben wollen. So habe ich irgendwie die Nacht geschafft mit der Tempobox neben mir. Heute früh bin ich dann zum Doc gekrochen, der mir nach Augenbefund sofort sagte, dass ich im unteren Bereich keine Rückenmuskulatur hätte. Dazu wohl auch noch Osteorepose, was ich ihm bestätigen konnte. Dieses weiss ich seit 2000, dass das im fortgeschrittenen Stadium derzeit schon war. Er verpasste mir somit 2 Spritzen in den Schmerzbereich, 1 auf Drittel-Spritze verteilt, die 2. an eine Stelle, die besonders weh tat und schon wieder tut. Das wird wieder mal eine Nacht..
Was mich nun am allermeisten stutzig macht ist die Tatsache, dass ich seit 2006 auf dieser Insel körperlich wirklich hart arbeite. Hauswirtschaftliche Tätigkeit im Tourismus ist wirklich kein Bürojob. Ich weiss nicht wie viel Matratzen ich aus den Betten gehoben und wieder rein gelegt habe, Dazu die Betten bezogen, dabei gereckt, gestrckt und gebückt. Wie viel Eimer Wasser geschleppt wurden, wie viele Mülltonnen ich an die Strasse stellte. Ganz zu schwiegen von den Quadratkilomtern die ich gewischt, gesaugt, Glas gereinigt oder Rasen geschnitten mit dem Elektromäher.........und nun soll ich keine Rückenmuskulatur haben? Aufgrund dessen bekam ich eine Verordnung mit der Diagnose...WS-Syndrom Schlüssel-NrWS2a. Therapieziel Funktionsbesserung und Stärkung derRückenmuskulatur. Das ganze 6 mal, und dann anschliessend morgens und nachmittags bitte täglich je 30 min Zuhause-Gymnastik.
Wie gesagt, es handelt sich um eine Augen und Drückdiagnostik, die Röntgen und oder MRT werde ich schnellstmöglich einholen. Aber dazu muss ich erstmal aufs Festland. Denn das diagnostische Wissen acht mich so fix und fertig.
Hat vielleicht einer von Euch auch schon mal eine solch verrückte Krankheit gehabt, nämlich so kann ich das Alles nicht glauben. Denn aus meiner Sicht kann ein Mensch ohne Muskelkraft nichts bewegen.
Habt einen Schönen Abend uns Vorab Danke für Euer Interesse und ggf. erteilte Ratschläge

Gruss
strandlooper