Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

    Hallo,

    ich habe in meinem linken Wadenbein, genauer gesagt in dem Muskelbündel neben dem Schienbein starke Schmerzen, die jedoch lediglich beim Sitzen sowie beim Liegen auftreten. Gestern Nacht konnte ich im Bett gar nicht schlafen, bin somit auf den Fußboden ausgewandert, wo das Schlafen auf dem Rücken liegend mit angewinkelten Bein zumindest nur mit leichten Schmerzen einigermaßen möglich war.
    Ich war vor einem 1/2 Jahr bei einem Orthopäden, auch mit Kernspint für den Lendenwirbelbereich, jedoch ohne Ergebnis, dort ist alles in Ordnung.
    Ein Physiotherapeut meinte, dass ich mehrere "Problemzonen" habe, durch jahrelanges Badminton spielen verstärkte Rückenmuskulatur rechts, links sehr schwach, ebenso die Brustmuskulatur. Nach einer Massage an dem Muskelbündel ging es mir besser.

    Sehen Sie eine Möglichkeit der Ferndiagnose?
    Vielen Dank vorab!

    BG Patrick_S

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

    Hallo Patrick

    Ich vermute, dass die Schmerzen entweder mit den Sprunggelenken oder mit den Kniegelenken zu tun haben. Sind Fußschäden bekannt? Der Kollege kann da mal draufschauen.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

    Hallo Christiane,

    danke für deine Antwort!
    ich hatte mal Probleme mit der Patellasehen. Das ist gut 10 Jahre her, dennoch treten immer noch Schmerzen ab und an im Knie (vor allem bei großer Badmintonbelastung) auf.
    Meine Bänder in den Füßen scheinen aus Gummi zu sein, zumindest hat sich der Physio schon sehr arg darüber gewundert, wie weit man einen Fuß abbiegen kann.
    Jedenfalls mache ich momentan kaum Sport. Momentan beim Sitzen in der Arbeit zieht der Schmerz Richtung Knie und strahl entfernt auch in den Rücken.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und danke für deine Antwort schon mal!!!

    Grüße
    Patrick

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

    Hallo Patrick

    Du scheinst weiche, überdehnbare Bänder zu haben. Das kann man mit Gangschulen und Krafttraining ausgleichen, Bänderprobleme neigen aber zum Wiederkommen.

    Hast du mal deine Statik überprüfen lassen? Sprich ungleiche Beinlängen, Beckenschiefstand oder verdrehtes Becken, Hohlkreuz etc? Deine Beschreibung spricht irgendwie dafür. Das sind häufige "Baustellen", die man aber ganz gut in den Griff bekommen kann.

    Gruß Christiane

  5. #5

    Standard AW: Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein

    Hallo Christiane,

    Krafttraining ist angedacht. Beinlängen sind okay, ebenso wie Becken. Hohlkreuz minimal, sonst ist auch nichts bekannt. Falsche Körperhaltung seit Jahren ist natürlich mit Sicherheit eine Baustelle.
    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das am schnellsten losbekomme? Krafttraining wird wohl erst ab Januar was werden. Badminton davor ist wohl auch nicht förderlich, aber hoffentlich auch nicht schlimmer.

    LG
    Patrick

Ähnliche Themen

  1. Rückenschule gegen fehlende Muskulatur im LWS-Bereich?
    Von strandlooper im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:58
  2. Kachexie: Activin-Blocker stärkt Muskulatur
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:50
  3. Schmerzen neben/hinter Kehlkopf
    Von volle81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 14:17
  4. Schmerzen immer wieder am Schienbein
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:32
  5. Muskulatur relativ fetthaltig?
    Von Christin67 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:38