Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schilddrüsen - OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsen - OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo Coburg,
    vermutlich bist du aus Coburg, hast du dich auch in CO operieren lassen?
    Bei wem bist du in Behandlung?
    Ich hab lange Zeit in CO gewohnt und kenn einige gute Ärzte wie auch KHs in der Gegend.


    Lg küken

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo Küken,
    da muss ich dich enttäuschen. Ich komme nicht aus Coburg sondern aus Nürnberg. Dort wurde ich im Krankenhaus Martha Maria operiert.

    Glg

  3. #13

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    morgen
    habe gerade deinen bericht gelesen.
    ich wurde am 18.9. zum zweiten mal an der schilddrüse operiert - diesmal komplettentfernung. bin am 20.9. nachmittag aus dem krankenhaus gegangen. habe bis auf ein wenig schluckbeschwerden keine probleme. hatte auch vorher angst da eine zwei op größere risiken hat und ein knoten nach der punktion auffällig war. ist aber alles ok. also die op ist eigentlich nicht schlimm.

    lg stradbroke

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Bremen
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo allerseits :-)
    Bin neu hier und finde das Forum echt Klasse.


    Meine Frage:

    Bei meiner Frau sollen alsbald die kalten Knoten an der SD entfernt werden. Die Op wurde aufgrund erhöhter TSH Werte verschoben. Allerdings erwähnte die Ärztin das meine Frau sich bei der Durchsicht der "Bilder" auf eine totale Entfernung der Sd einstellen muss. Angeblich wären die Knoten so blöd platziert das es schwierig sei die restliche SD wieder zu verbinden?

    Ich frage mich ob das wirklich Not tut oder es sich hier um ein Verfahren handelt welches schneller und effiezienter und sogar lukrativer für die Klinik ist?
    Jedenfalls hatte der spez.Arzt welcher die ganzen Voruntersuchungen gemacht hat nix von einer totalen Op gesagt. Eher von einem kleinen Schnitt .

    Auch würden uns Erfahrungen mit dem neuen Verffahren der minimalen inversiblen Behandlungsmethode interessieren.

    lg Zor:-)

  5. #15
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo Zor,

    bezüglich der bevorstehenden Op könnte dieser link für euch interessant sein: http://www.derwesten.de/nachrichten/...63/detail.html

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #16
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo allerseits!Was mich jetzt wirklich stutzig gemacht hat, ist die Aussagen "ein Schilddrüsen-Lappen wurde stillgelegt". Was soll das sein, bitte?? Sowas gibt es doch gar nicht?! Liebe Grüße!

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    08.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo ! Bin noch neu hier. Wurde gestern nach einer SD -OP aus dem Krankenhaus entlassen. Habe eine ähnliche Geschichte wie Coburg hinter mir. Vor der OP hatte ich eine abklingende Erkältung mit Husten und Heiserkeit. Die Ärzte sahen dennoch keine Veranlassung, den OP-Termin zu verschieben, was mir auch nicht unrecht war. Während der OP zeigte dann der Stimmbandnerv auf der linken Seite keine Reaktion mehr, woraufhin die OP abgebrochen wurde. Jetzt muß ich mich im nächsten Jahr leider einer weiteren OP unterziehen. Heute geht es mir zwar gut, bin jedoch sehr heiser und habe starken Hustenreiz mit Schleimauswurf. In 14 Tagen soll ich zum HNO Arzt wegen weiterer Abklärung über Funktion des Stimmbandnervs und dann zum Hausarzt zum Fäden ziehen. Habe ein wenig Angst vor der zweiten OP. Was, wenn auch der zweite Nerv ausfällt - Luftröhrenschnitt etc. Kann jeder HNO-Arzt zweifelsfrei erkennen, ob der Stimmbandnerv noch funktioniert, denn eine Fehleinschätzung hätte für mich ja fatale Folgen. Kennt sich hier jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen?
    Gruß Ute

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schilddrüsen - OP

    Hallo sonnenschein, mir soll auch die ganze schilddrüse entfernt werden, weiß nicht , geht es einem hinterher noch schlechter als mit den zeitweiligen Krisen vor der OP, oder ist dann wirklich alles besser wie fühlst du dich seitdem, ich habe viele Knoten, heiße und kalte und es ist eine hashimotothyreoditis. soll total kompliziert sein mit der medikamentösen einstellung hinterher...lg jule2012

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Endokrinologen begrüßen neues Schilddrüsen-Schwerpunktp
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:10
  2. Fehl- und Frühgeburten durch Schilddrüsen-Antikörper
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:57