Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen im Gehörgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Gehörgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Schmerzen im Gehörgang

    hallo an alle!
    ich habe seit ein paar tagen ein kleines problem.
    ich habe schmerzen im linken ohr, im gehörgang hinter dem tragus.
    ich habe die letzten tage ohrstöpsel in der nacht getragen. kann es sein, dass ich einfach darauf geschlafen habe und durch den druck vom ohrstöpsel jetzt die schmerzen habe?
    oder hat sich womöglich was entzündet? eine rötung oder schwellung ist allerdings nicht zu sehen.?
    die schmerzen sind heute schon so stark, dass es beim kauen schon weh tut und auf dem ohr liegen geht gar nicht!
    vielleicht kennt das ja jemand?
    lg

  2. #2
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Gehörgang

    Hallo Unbekannter,

    also ich hatte mal mit Ohrstöpsel geschlafen und habe diese wahrscheinlich zu weit reingesteckt. Mein Gehörgang hat mir fast einen Monat danach noch weh getan.

    Geh aber besser zum Arzt, denn es könnte genauso eine Mittelohrentzündung oder sonstiges sein. Wenn der Arzt auch nix feststellen kann, dann ist es wohl vom Ohrstöpsel.

    Liebe Grüße,
    Loony

  3. #3

    Standard AW: Schmerzen im Gehörgang

    Hi,

    Laut Beschreibung könnte es auch eine Gehörgangsetzündung sein. Unter denen habe ich früher häufiger gelitten.
    Da habe ich noch jede Nacht Ohrenstöpsel getragen (und Q-Tips verwendet *seufz*). Durch die Wärme und Feuchtigkeit die sich dahinter entwickelt, gibt das einen prima Nährboden für Bakterien.

    Mir tat es zwar auch weh, wenn ich die Stöpsel Mal zu weit drin hatte, aber nie länger als ein paar Stunden, auch nicht wenn ich den dann die ganze Nacht zu weit drin hatte.

    Ich würde zum Ohrenarzt gehe, ich habe dann so einen Stoffstreifen mit Antibiotika in das betroffene Ohr gekriegt und nach einem Tag waren die Schmerzen deutlich besser und nach 2-3 Tagen komplett beschwerdefrei.

    LG
    Sternenkämpferin

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:41
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17