Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger

    Hallo Zusammen!

    Seit knapp 4 Monaten habe ich meine Periode nicht mehr gehabt. Davor war sie regelmäßig. Schwanger bin ich aber definitiv nicht.

    Zwischenzeitlich habe ich mich im Internet schlau gemacht woran es liegen kann und da gibt es sehr viele Faktoren die bei mir evtl. zutreffen könnten, aber es ist ja nicht so, dass diese Probleme erst seit kurzer Zeit bestehen - vor diesen 4 Monaten hatte ich diese Probleme genauso und meine Periode kam in regelmäßgien Abständen.

    Zwei ganz große Probleme sind mein Stress (ich bin Multijobberin und habe im Büro zudem auch noch streckenweise psychischen Stress) und zum anderen bin ich sehr stark übergewichtig (wobei ich hier im letzten halben Jahr ebenfalls schon gut abgenommen habe und das Übergewicht somit eigentlich verringert wurde.)

    Oder ist es evtl. etwas ganz anderes und ich bin mit meinen 42 Jahren bereits in den Wechseljahren?

    Bittet ratet mir nicht zum Gynäkologen zu gehen - das werde ich schon aufgrund meines enormen Übergewichtes nicht machen.

    Klar weiß ich, dass ich hier keine Diagnose gestellt bekommen kann - ist ja auch klar, aber vielleicht hat die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Für Rückantworten wäre ich schon sehr dankbar.....

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger

    Bittet ratet mir nicht zum Gynäkologen zu gehen - das werde ich schon aufgrund meines enormen Übergewichtes nicht machen.
    Da wird es aber keine andere Möglichkeit geben und das würde Ihnen jeder raten. Wenn man nicht hingeht, ist es schon einmal Leichtsinnig. Wenn man dann aber bei Beschwerden nicht hingeht, ist es doppelt leichtsinnig. Dahinter können sich - neben typischen Problemen - auch schwerwiegende Erkrankungen stecken.

  3. #3

    Standard AW: Seit 4 Monaten keine Periode mehr - nicht schwanger

    da wird dir nichts helfen außer der Arztbesuch.

    habe einen BMI von >40 und es ist beim Gyn kein Problem. Wenn man sich des Körpers schämt (was bei mir zB ist) hilft es mir, das ich ein langes Oberteil an habe und es so von der Umkleide bis zum Stuhl schaffe und nicht vor Scham bis in den Boden versinke.

Ähnliche Themen

  1. Periode seit 10 Tagen
    Von Hawaiblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:24
  2. bänderris seit 16 monaten
    Von katrin1986 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:01
  3. Insektenstiche seit 2 monaten
    Von mara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:10
  4. Schwanger trotz Periode?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:40
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:13