Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: staphylococcus epidermidis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "staphylococcus epidermidis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
hat das schon jemand hinter sich? bei mir kamen sie nach einer knie op...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard staphylococcus epidermidis

    hat das schon jemand hinter sich?
    bei mir kamen sie nach einer knie op

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: staphylococcus epidermidis

    Staphylokokkus epidermidis ist ein völlig physiologischer Hautkeim, den JEDER auf seiner Haut trägt!!! Also verstehe ich die Frage nicht so ganz.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: staphylococcus epidermidis

    wegen diesem keim habe ich eine dauerdrainage im knie nach einer tibiasimpressionsfraktur!diese keime können schwere enzündungen auslösen und wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt oder erfahrung hat!!

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: staphylococcus epidermidis

    Wie Dreamchaser schon sagte, es ist ein Keim, der bei jedem Menschen auf der Haut vorkommt.
    Er ist normalerweise völlig harmlos.
    Bei Operationen und speziell bei Prothesen und Drainagen setzt er sich aber auch mal am
    künstlich eingebrachten Material ab und sorgt dort für Infektionen.

    Das kann auch mal ganz schön hartnäckig sein.

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: staphylococcus epidermidis

    In einer Wunde hat der Keim nix zu suchen - aber das stand leider nicht im Eingangspost.
    Es sollte ein Antibiogramm angefertigt werden und der Keim antibiogrammgerecht behandelt werden - und ggf. muss das Antibiotikum auch in die Wunde eingebracht werden.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: staphylococcus epidermidis

    hallo Diaz
    ich bin ganz neu hier. Dein Bericht ist schon über einen Jahr alt, antwortest du noch?
    LG
    angi.jojo

Ähnliche Themen

  1. Krankenhauskeim (Staph. epidermidis)
    Von angi.jojo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 07:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 04:43
  3. Staphylococcus epidermidis in der Nase
    Von Uwe im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:51