Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    Hallo in die Runde,
    ich suche mit meiner Freundin seit langem verzweifelt eine Erklärung für ihre Kopfschmerzen.
    Ihre Kopfschmerzen beginnen meist am Nachmittag nach dem Tag des Alkoholkonsums. (Geschätzt ca. 12 bis 16 Stunden) Es ist dabei unerheblich, ob sie viel oder wenig Alkohol konsumiert hat und welche Art der Alkoholika konsumiert wurden. Sie leidet unter starken migräneartigen Kopfschmerzen, die vom Nacken bis "hinter die Augen" gehen. Dazu kommt eine starke Verspannung der Rückenmuskulatur. Nach einigen Stunden (mindestens 4 bis teilweise 10) verschwinden die Kopfschmerzen dann plötzlich.
    Beglietet werden die Kopfschmerzen von Herzrasenattacken. Wir mussten bereits einmal einen Notarzt rufen, der ihr eine Spritze mit einem Mittel gegen Migräne setzte.
    Aspirin und die vom Arzt verschriebenen Ibuprofen 800 haben so gut wie keine Wirkung.
    Mehrere Arztbesuche verliefen leider Erfolglos, da hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir von Euch einige nützliche Antworten bekommen würden, da es ihr echt jedes mal saumäßig schlecht geht und ich nur hilflos neben dem Bett sitzen kann.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    Hallo,

    kommen denn diese schlimmen Kopfschmerzen eindeutig vom Alkohol? Ich meine, wurden andere Ursachen klar ausgeschlossen?
    Ihr bleiben dann nur 2 Möglichkeiten: entweder sie verzichtet komplett auf entsprechende Getränke. Wenn sie das nicht möchte, sollte sie einen Neurologen aufsuchen. Evl findet der eine Ursache für ihre Reaktion.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    Hallo evisu,

    ich würde auch in ihrem Fall den Alkohol nicht mehr anrühren. So mache ich es mittlerweile, nachdem ich davon oft Sodbrennen und Herzrasen in der Nacht bekam. Mir gehts besser und ich finde es nicht schlimm, wenn auf Feiern oder abends beim Fernsehen mein Mann, Freunde und andere Familienangehörige etwas alkoholisches trinken und ich antialkoholisches zu mir nehme. Schließlich gehts mir dadurch besser.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    Wie gesagt, sie hat bereits etliche Arztbesuche hinter sich. Leider ohne konkrete Erfolge. Hat noch jemand eine weitere Erklärung?

  5. #5
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    Vielleicht sollte sie sich von ihrem Arzt ein spezielles Migränemedikament verschreiben lassen, z.B. Triptane, da gibt es verschiedene Medikamente.

    Und natürlich den Auslöser Alkohol meiden!

    Gruß, Muschel

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    kostadinovic
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    wien
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: starke Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum - bitte unbedingt helfen

    hei habe früher auch starke kopfschmerzen nach alkoholgenus gehabt lautartzt hat das etwas mit der schielddrüsse was zu tun kann aber auch andere ursachen haben .aber am besten einen neurologen ausuchen gute bessserung vielgluck

Ähnliche Themen

  1. Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:06
  2. starke Kopfschmerzen,atemnot,schwindel
    Von Bettina1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:23
  3. Harnröhrenverengung - Helfen Sie mir bitte
    Von timing im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 21:00
  4. MRT-Befund. Bitte beim Übersetzen helfen
    Von K.Jäschke im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:22
  5. Starke Halsschmerzen / Kopfschmerzen-Fieber
    Von felix18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:59