Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sterilisation und nun tausend komische Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sterilisation und nun tausend komische Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Sterilisation und nun tausend komische Symptome

    Hallo,

    letztes Jahr im Septmeber habe ich den grossen Schritt getan und mich nach der 5. Geburt sterilisieren lassen. Alles sollte beim Alten bleiben und doch hat sich vieles verändert...

    ich habe seit dem z. B. 15 Kg zugenommen trotz Fitnessstudio und Weight Watchers Programm
    mir wächst mittlerweile ein Vollbart !!!
    meine Periode hat sich auf zwischen 14 und 21 Tage eingependelt und ist extrem stark...muss Superplus Tampons und INKONTINENZEINLAGEN verwenden um etwa 1 Stunde Ruhe zu haben zumindest für die 1. Woche

    mein Frauenarzt meint nur...ja das kann mal so passieren, das ist immer unterschiedlich wie der Körper reagiert
    sollte sich aber irgendwann reguliert haben


    war dann bei einem anderen Frauenarzt der auch einen Hormonspiegel erstellt hat bei dem der Testosteronspiegel extrem hoch war...liegt aber angeblich an meinem Übergewicht und müsste ich som it Leben müssen oder abnehmen...

    versuch ich ja...geht aber nicht

    jetzt mal meine Frage...liegt der Testosteronspiegel wirklich wegen Übergewicht so hoch ? Oder kann es auch anders herum sein und ich nehme so viel zu, weil der so hoch ist ?

    In meinen Schwangerschaften z. B. habe ich immer einfach so um die 20 Kg abgenommen !!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sterilisation und nun tausend komische Symptome

    Hallo 5ermutti,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Sterilistion bei einer Frau solche Beschwerden auftreten können - mit der Sterilisation als Ursache. Typischerweise werden ja nur die Eileiter durchtrennt und nichts an den Eierstöcken gemacht. War das bei dir evtl. anders?
    Übergewicht kann zu einem erhöhten Testosteronspiegel führen, aber so hoch, dass du über Bartwuchs berichtest?
    Die Frage lautet ja auch, wieso diese plötzliche Gewichtszunahme.
    Ich habe das Gefühl, deine Gynäkologen sind nicht die richtigen Ansprechpartner. Ich würde dir raten einen Endokronologen aufzusuchen.
    Alles Gute und
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. sterilisation bei Frauen
    Von sanny678 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:19
  2. Komische Symptome
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 16:09
  3. Komische Symptome Diagnose GAS
    Von Alex im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 00:28
  4. "komische" symptome - bitte um hilfe
    Von jack12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:18
  5. Ärzteschaft: Mehrere Tausend Ärzte im Warnstreik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 19:32