Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Mathias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)

    Hallo,

    ich habe mich ca 15 Tage mit allerlei Medikamenten und Nasenspray überwasser gehalten. Nasenspray habe ich weitere 2 Wochen genommen. Ungefähr 2 Wochen später habe ich einen süsslichen Geruch hin und wieder wahrgenommen. Dieser verstärkte sich und dazu kam noch der süssliche Geschmack. Seid ca einer Woche schmecke und rieche ich alles süss. Der HNO hat mir nur kurz in die Nase geschaut und eine CT Untersuchung aufgeschrieben.
    Da ich mit diesen Untersuchungmethoden nicht einverstanden bin und die (vielleicht unnötige) CT Untersuchung nicht mache, wäre es hilfreich wenn man mir einen tipp geben könnte.

    Kochsalzspülungen führe ich jetzt 5 Tage durch. Leider mit wenig erfolg!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)

    hallo,

    obs unbedingt ein ct sein muss, frage ich mich auch...

    ich hatte mal nach erkältung und nasenspray ne nasen-nebenhöhlenentzündung entwickelt.

    erst habe ich geruchsirritationen gehabt, aber ignoriert. später kamen dann aber starke schmerzen am kopf/gesicht dazu, so dass ich in die notaufnahme bin. dort wurde durch röntgen die nasen-nebenhöhlen-entzündung diagnostiziert.

    vielleicht also erstmal ein röntgen? und den doc fragen, warum er unbedingt ein ct will...

    viel glück

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)

    Hallo yoda,

    leider ist das alles nur sehr ungenau, weshalb man dazu keine großen Informationen geben kann. Aber eines kann ich Ihnen mit auf den Weg geben: für manche Beschwerden ist es notwendig, zu diagnostischen Zwecken solche Untersuchungen zu fahren. Mittels CT hat man die Möglichkeit, vom betreffenden Bereich mehrere Einzelaufnahmen bzw. Schnittaufnahmen zu machen. Daraus resultiert natürlich auch eine viel genauere Möglichkeit für die Befundung.

    Ein Röntgen reicht dafür nicht aus. Das hat bei dieser Art der Beschwerden keinen Sinn und bringt keinen Aufschluss. Zumal ein Röntgen für knöcherne Angelegenheiten verwendet wird. Ein CT hingegen für Gewebestrukturen, Muskeln, Sehnen, Gefäße, usw.

    Ohne notwendige Untersuchungen kann man auch keine Diagnose stellen. Ohne Diagnose entsprechend auch keine Therapie eingeleitet werden.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dass Sie Ihren behandelnden Arzt ansprechen und nach einem möglichen MRT fragen. Das wäre eine Alternative.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Unangenehmer Geruch
    Von Thomas44 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:34
  2. nach Gebärmutter entfernung unangenehmer geruch
    Von pipa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:41
  3. Elektronische Nase erkennt Geruch von Fußschweiß
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:50
  4. Geruch
    Von bwa13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 01:34
  5. Partnerschaft - Verliebtheit vernebelt den Geschmack
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 23:40