Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: trombose spritze ja oder nein!?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "trombose spritze ja oder nein!?!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3

    Reden trombose spritze ja oder nein!?!

    hallo,
    hab da mal eine frage die vielen komisch vorkommen wird aber sie ist mir sehr wichtig.
    bei mir wurden mehrere muskel faser riße festgestellt und soll mir nun jedentag eine anti trombose spritze setzen (werd ich denk ich mal hingriegen auch wenn es dauert).
    jedoch soll ich nach dieser woche zur blutkontrolle, was für mich ein horror trip ist aufgrund eines traumas.
    nun zu der frage: spritzen aber net zur blutabnahme oder lieber direkt weglassen?
    auch zu erwähnen ist vll das ich trombose gefährdet bin.
    bitte nehmt meine angst vor der blutabnahme ernst, denn das ist es auch ich hyperventiliere und steh immer kurz vor nem herzkasper und kippe grundsätzlich um.
    vielen dank schon mal im vorraus...

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: trombose spritze ja oder nein!?!

    der smily war nicht absichtlich, also es handelt sich um eine ernst gemeinte frage...

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trombose spritze ja oder nein!?!

    die thromboseprophylaxe gibts doch auch in tablettenform. aber um die blutkontrolle wirst du wohl nicht drumherum kommen. wo hast du denn muskelfaserrisse?

    liebe grüße
    Sarah

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: trombose spritze ja oder nein!?!

    kann es sein das diese form teurer ist? weil davon habe ich noch nie gehört.
    also doch noch einmal durch die hölle gehen...
    in der rechten wade sind sie, laut arzt sieht es aus als hätte eine katze mit meinem muskel kratzbaum gespielt, er wollte wohl witzig sein-.-
    lg
    Sarah

  5. #5
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: trombose spritze ja oder nein!?!

    das mit den tabletten ist auch relativ neu auf dem markt. aber wenn du schiss vorm spritzen haben solltest, genauso wie beim blutabnehmen, dann sprich deinen arzt einfach mal drauf an.

    liebe grüße und gute besserung
    sarah

  6. #6

    Standard AW: trombose spritze ja oder nein!?!

    der grund für die blutkontrole ist, dass es bei ca 0,3% der Patienten, die Thrombosespritzen kriegen, aufgrund eines Immundefekts paradoxerweise zu Thrombosen und einem Verbauch der Blutplättchen kommt und damit evtl zu inneren Blutungen und Embolien. Deshalb muss der Blutwert kontrolliert werden!

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Therapie mit Biologic? Spritze oder Infusion?
    Von Anonymisiert im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:51
  3. Kreuzbandriss ja oder nein?
    Von Dungeon im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:30
  4. Spritze (welche?) oder OP bei Innenminiskusriss?
    Von ellie im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 11:42
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09