Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Veränderter Stuhlgang - hab grosse Angst !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Veränderter Stuhlgang - hab grosse Angst !" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard Veränderter Stuhlgang - hab grosse Angst !

    Ich mach mir gerade tierische Sorgen, weil sich mein Stuhlgang seit ca. 4 Wochen verändert hat.
    Er ist jedesmal begleitet mit durchsichtigem bis weiss-gelblichem Schleim und ausserdem riecht er sehr sehr übel.
    Ansonsten ist der Stuhlgang regelmäßig täglich (2-3x), kein Blut, keine Schmerzen.
    Da ich mich seitdem sehr genau beobachte, ist mir noch was sehr seltsames aufgefallen.
    Meine Güte, mir ist das sehr peinlich, das genau zu beschreiben.
    Vor dem Stuhlgang also beim „Pressen“ kommt jedesmal ein Stück des Darmendes/Schleimhaut aus dem After. Ich habe das sonst nie bemerkt und habe jetzt wirklich Panik, inwieweit so was normal sein kann.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich Ende Oktober Probleme mit meiner Speiseröhre bekommen habe, ein ständiges heftiges Brennen, welches sich bis zum Hals hoch zog.
    Meine Ärztin hat mir magensäurehemmende Tabletten verschrieben und die Probleme haben sich gegeben. Ich hab die Tabletten seit ca. 3 Wochen abgesetzt. Die damals vorgesehene Magenspiegelung soll sicherheitshalber trotzdem gemacht werden im Januar.
    Kann das irgendwie im Zusammenhang stehen mit meinen jetzigen Beschwerden?
    Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert. Ich ernähre mich abwechslungsreich und wie ich finde auch gesund (genügend Obst/Gemüse), rauche nicht, trinke selten Alkohol.
    Meine psychische Situation ist allerdings sehr angeknackst. Mein Mann und ich haben dieses Jahr beide unsere Arbeit verloren und für unseren jüngsten Sohn haben wir die Diagnose Epilepsie erhalten.
    Und dazu nun meine panische Angst, dass die oben genannten Anzeichen ein Alarmzeichen für Darmkrebs sein könnten!
    Ein Stuhltest ist für Anfang nächsten Jahres auch vorgesehen und eventuell schließt sich je nach Befund noch eine Spiegelung an.
    Obwohl meine Ärztin der Meinung war, dass hinter den oben genannten Beschwerden (Schleim, Geruch) nicht was Bedrohlich Schlimmes steht, schaff ich mich kaum zu beruhigen.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    29.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Veränderter Stuhlgang - hab grosse Angst !

    Hat keiner eine Idee?

    Ich habe das geschilderte Problem mit dem, was da beim Drücken rausschaut gestern abend meinem Mann gezeigt und der ist der sicheren Annahme, dass es Hämorrhoiden sind.
    Würde das mit der Schleimabsonderung zusammen passen?
    (mit der Geruchsproblematik wohl eher nicht)

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Veränderter Stuhlgang - hab grosse Angst !

    Hallo Anke,

    die von Dir beschriebenen Probleme passen auf eine Vielzahl von Erkrankungen. Hier ein link, der sich mit Schleimabsonderung beschäftigt: Schleim im Stuhl oder danach... unregelmäßig Durchfall

    Den Hämorrhoiden Hinweis hast Du ja schon gefunden.

    Da Anfang des Jahres ja weiterführende Untersuchungen stattfinden, würde ich erst mal die Ergebnisse abwarten. Sich vorher verrückt zu machen bringt ja nichts. (ist natürlich leichter gesagt als getan)
    Sicherlich sind die Schleimabsonderungen nicht "normal". Zur Zeit bist Du aber psychisch auch sehr angespannt und daher reagiert Dein Verdauungssystem vielleicht auch mit auf diese Anspannung.

    MfG Justitia

Ähnliche Themen

  1. Termin beim Urologen wie gehts weiter, GROSSE ANGST!!!
    Von Hamburg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:05
  2. Diabet und grosse Milz!!!
    Von toni22 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:00
  3. Grosse Beule in der nähe vom After
    Von Steini im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:52
  4. Veränderter Blutfluss im Gehirn bei Schizophrenie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:10
  5. Zu grosse Leber!
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 08:13