Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wer weiß was das alles heißt????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer weiß was das alles heißt????" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Da wo der mediale Talus ist geht da ne Sene durch?? Bevor der Arzt mit Kernspint aufgeschrieben hat hat der gemeint das die Sene Entzündet ist, aber auf dem Kernsprint befund steht das ja nicht drauf oder Was soll ich jetzt eigendlich machen? Am Montag beim Arzt anrufen

  2. #22
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Es gibt im Fußbereich Muskelsehnen, die vom Unterschenkel kommen und den Fuß bewegen. Kann schon sein, daß da eine von ihnen durch den Unfall gereizt war. Außerdem gibt es zwischen den Fußwurzelknochen Bänder, die das Fußskelett halten. Diese machen aber eigentlich eher selten gravierende Probleme.

    Versuch mal über das Wochenende zu kühlen und den Fuß so wenig wie möglich zu belasten. Beobachte, ob das Sprunggelenk zur Ruhe kommt. Wenn es nicht besser wird, rufst du am Montag den Arzt an.

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Wo hab ich das OD im innenbereich oder außen Ich muss mein Zimmer aufräumen. c_laugh Was ist besser eine Schiene oder Bandage? Ich muss halt auch 10min in die SChule laufen und da sind viele treppen dabei. Beim normalen gehen tut mein fuß auch weh, aber man kann das auhalten ist aber unangenehm......
    Hab keine ahnung was ich machen soll hoffe das es nicht schlimmer wird......
    Auf dem Röntgenbild hat man gesehen das da ein Stück vom Knochen übersteht und der arzt musste halt schauen ob das rumschwimmt oder nicht deswegen musste ich kernspint auch machen da ist dan raus gekommen das es nicht rumschwimmt sondern fest ist. Im Innenknöchel hab ich ja so ein Reizerguß.

  4. #24
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Klar hast du Schmerzen. Die Knochenauftreibung durch die OD, der Erguß im Sprunggelenk -> das sind Reize, die leicht zu Entzündungen und Fehlbelastungen durch Schonhaltung führen.
    Belaste deinen Fuß übers Wochenende so wenig wie möglich, kühle und rufe Montag früh den Arzt an. Geh nach der Schule hin. Mehr kannst du im Moment nicht machen.

  5. #25
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Ist die OD bei mir innen oder außen? Ich kann erst nach der Schule anrufen und wenn es klappt erst am dienstag hin gehen. Anders kann ich das nicht machen. Das mit der Schohnhaltung stimmt ich lauf nicht auf das ganze Fuß eher so außen, aber genau da hab ich ein Bänderanriss

  6. #26
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Die OD ist bei dir innen und die Bandverletzung außen.

    Es ist richtig, daß du dich mit dem Arzt in Verbindung setzen willst. Zeig dem Sportlehrer deinen Fuß und sag ihm, daß du Schmerzen hast. Dann brauchst du bei ihm nicht mitzumachen.

    Und erzähl doch mal, was bei dem Arztbesuch herausgekommen ist.

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Ich ruf morgen einfach nach der schule an. Mal schauen was der Arzt sagt, ob ich die Bandage ganz weg lassen kann, oder ob ich ein neues bekomme. Ich mach ja in der Schule kein sport mit hab ja ein Artest für 2 Monate. Ich meld mich morgen nach dem ich beim Arzt angerufen hab was die mir gesagt haben. Wenn ich schon kein Sport machen darf will ich Rad fahren, dass meine Kondition nicht ganz weg ist, aber dafür brauch ich eine Bandage oder eine Schiene oder

  8. #28
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Hallo Christiane, ich hab beim Arzt angerufen und hab das mit der Bandage gesagt, sollte vorbei kommen und hab eine neue Bandage bekommen. Muss halt jetzt 2 Monate warten und anfang April wieder zur Kontrolle da hin. Mehr kann ich nicht machen. Danke für deine Antworten. ;-) Grüßle

  9. #29
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Hey Christiane ich hab eine Frage. Wird mein Fuß in den 2 Monaten verheilen?? Das mit der OD ist ja nicht so harmlos und Bänderanriss ja auch nicht. Hab ich eine Chance das es in den 2 Monaten verheilen tut oder wird das länder dauer weißt du da was Hab jetzt nur eine Badage dran sonst mach ich nix kein Sport oder so.

  10. #30
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wer weiß was das alles heißt????

    Der Bänderanriss ist nicht so dramatisch. Wenn kein neuer Unfall dazukommt, dauert es 3-4 Monate, bis das Band vollständig vernarbt ist. Danach ist es wieder voll belastbar. Den Heilungsverlauf kann man mit Ultraschall, CT oder MRT kontrollieren.

    Bei der OD hängt es von der Ausprägung ab. Da es bei dir noch nicht sooo schlimm ist, könnte der Arzt mit den besagten 2-3 Monaten recht behalten.

    Die Zeitangaben sind Durchschnittswerte. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es länger. Versteif dich also nicht auf die angegebenen 2 Monate.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT der BWS nativ (was heißt das ):
    Von ttabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:22
  2. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40
  3. Was heißt Bandscheiben Prothetik
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:46
  4. Was heißt das?
    Von Blondi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:22
  5. Was heißt antriebsgesteigert???
    Von styleboy im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:42