Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mrt befund mit der bitte um übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt befund mit der bitte um übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    18.10.2013
    Beiträge
    1

    Frage Mrt befund mit der bitte um übersetzung

    Hallo ich habe gestern meinen MRT Befund bekommen und kann natürlich nicht viel damit anfangen , es wäre sehr nett wenn den befund jemand in eine für Laien verständliche Version übersetzen könnte ....

    Normale Artikulation. nachweis eines Ergusses im Femorotibial- und Femoropatellargelenk.
    Bei Zustand nach Trauma findet sich ein Knochenmarködem in der Tibiakonsole. Medialseitig lassen siech hier auch zarte vertikal verlaufende signalarme Linien nachweisen., die Gelenkfläche ist jedoch glatt begrenzt .
    Das Ligamentum patellae , die lange Quadrizepsehne sowie das laterale Seitenband kommen durchzeichend signalarm zur Darstellung. Das hintere Kreuzband ist anguliert, im Bereich des vorderen Kreuzbandes Weichteilödem, das band lässt sich in seinem Verlauf nicht mehr wiederfinden .
    Im Bereich des medialen seitenbandes zarte Flüssigkeitseinlagerungen, das Band selbst läßt sich im in dem Verlauf sicher wiederfinden. der Außenminskus stellst sich unauffällig dar.#
    das Innenminskushinterhorn ist leicht abgeflacht und zeigt einen ganz flaue horizontale sowie verdikal verlaufende Linie , diese reicht bis zur unterseite, jedoch ohne sichere Stufenbildung, der Knorpel im femoralen Gleitlager und retropatellär ist glatt begrenzt .

    Bone Bruise in der Tibiakonsole mit Verdacht auf zarte Infraktionen medialseitig.
    Dringender Verdacht auf vordere Kreuzbandläsion sowie komplexe Läsion im Innenminiskushinterhorn.
    Dehnung und Zerrung des medialen Seitenbandes.
    erguss im Femorotibial- und Femoropatellargelenk.

    Für eine Übersetzung wäre ich sehr dankbar ...

    Momentan habe ich keine Schmerzen , der unfall ist 3 wochen her ....
    ich überlege gerade Operation ja oder nein ....

    liebe grüsse aus berlin
    Geändert von nikoincravalle (18.10.2013 um 08:22 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt befund mit der bitte um übersetzung

    Hallo Nico!
    Ergußbildung im Knie,
    im Bereich des Schienbeinkopfes bedindet sich ein Knochenmarködem (Bone Bruise), in diesem Bereich V.auf eine Infraktion (inkompletter Bruch, die Stelle ist dann eingedellt
    Dringender V.a.vorderen Kreuzbandriß, sowie komplexe Schädigung des Innenmeniskus
    Dehnung und Zerrung des Innenbands

    Momentan habe ich keine Schmerzen , der unfall ist 3 wochen her ....
    ich überlege gerade Operation ja oder nein ....
    Da es schon 3 Wochen her ist, kannst Du abwarten, wie stabil das Knie ist, ohne vorderes Kreuzband. Bei einer Instabiliät müßte sowieso eine Kreuzbandplastik gemacht werden.
    Allerdings könnte es sein, daß dir der Innenmeniskus bei mehr Belastung und sportlicher Betätigung Beschwerden macht, spätestens dann wirst Du um eine OP nicht herumkommen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. bitte um befund Übersetzung mrt der lws
    Von wortlos79 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:08
  2. Befund MRT LWS bitte um Übersetzung
    Von Schnuggi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 13:00
  3. MRT - Befund LWS .....bitte Übersetzung! !!
    Von Lila509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:43
  4. MRT Befund Bitte um Übersetzung.
    Von ChEcKaLiNe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:00
  5. Bitte um MRT - Befund Übersetzung. MRT - LWS.
    Von Manschgal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:05