Ich habe im Liegen - also fast ausschließlich im Ruhezustand - Schmerzen am äußeren linken Knie, die bis in den inneren Oberschenkel ausstrahlen. Daraufhin wurde ein MRT gemacht mit dem nachfolgenden Befund:
"Die transversalen und sagittalen STIR-Bilder zeigen keine pathologischen Signalalterationen der knöchernen Strukturen. Minimale intraartikuläre Flüssigkeitsansammlung, diskret retropatellar und lateral und ventral zum Außenmeniskus.
Die Kreuzbänder sowie beide Collateralbänder stellen sich in den sagittalen und coronaren Aufnahmen unauffällig dar. In den Coronaren T1-gewichteten Phasenkontrastaufnahmen zeigt sich eine unregelmäßige Oberfläche der Knorpelschicht der medialen tibio-femoralen Gelenkfläche. Die Knorpelschicht ist hier deutlich verschmälert. In den sagittalen T1-gew. Aufnahmen zeigt sich eine leichte zentrale Signalanhebung des Innenmeniskushinterhorns.
Die transversalen Protonen-Dichte-Aufnahmen zeigen eine Verschmälerung der Knorpelschicht der Patella, ein umschriebener Defekt lässt sich hier nicht nachweisen. In den sagittalen STIR-Aufnahmen und transversalen PD-Aufnahmen zeigt sich eine inhomogene leichte Signalanhebung und Verdickung der Quadrizepssehne am Ansatz zur Patella. Salvati-Index beträgt 1,26."
Die Beurteilung wie folgt:
"Geringe Weichteilreizung lateral und ventral zum Außenmeniskus. Belastungstendinopathie der Quadrizepssehne an der Patella. Patella alta. Geringe degenerative Veränderungen des Innenmeniskushinterhorns. Chondromalazie Grad II der medialen tibio-femoralen Gelenkfläche."
Für eine Übersetzung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank und freundliche Grüsse