Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Hallo!
    Ich bin ein Frühaufsteher,mein Pschiater hat mir zusätzlich zu meinen Tabletten die ich nehmen muss eigentlich Zeldom 10MG gegeben,um einschlafen zu können!
    Aber ich habe Angst,das ich wenn ich die Tablette nehme folgende Nebenwirkungen habe aus auf dem Beigelegten Zettel geschrieben ist!

    1) Mindestens 8 Stunden im Bett sein (Da ich Frühaufsteher bin)
    Nebenwirkungen:
    2) Konzentrationschwierigkeiten , Schläfrig,und man kann an Dinge sich nicht erinnern ( Da ich gerne eine Ausbildung und für den Führerschein lerne, habe ich davon auch Angst
    3) Das man aufsteht und nichts spürt


    ---
    Und macht es etwas das ich z.b um halb 12 Schlafen gehe,vor 30 Minuten die Tablette nehme und in der Früh gleich aufstehen will? Und einen Kaffee trinken! Weil ich bin nur ein Frühaufsteher weil ich in der Früh für meine Ausbildung bzw. Führerschein lerne

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Zitat von mark-labs Beitrag anzeigen

    1) Mindestens 8 Stunden im Bett sein (Da ich Frühaufsteher bin)
    Nebenwirkungen:
    2) Konzentrationschwierigkeiten , Schläfrig,und man kann an Dinge sich nicht erinnern ( Da ich gerne eine Ausbildung und für den Führerschein lerne, habe ich davon auch Angst
    3) Das man aufsteht und nichts spürt


    ---
    Und macht es etwas das ich z.b um halb 12 Schlafen gehe,vor 30 Minuten die Tablette nehme und in der Früh gleich aufstehen will? Und einen Kaffee trinken! Weil ich bin nur ein Frühaufsteher weil ich in der Früh für meine Ausbildung bzw. Führerschein lerne

    Zu 1):
    Wenn du recht früh ins Bett gehst, bekommst du 8 Stunden Schlaf hin. Zum Beispiel gehst du um 22 Uhr ins Bett erreichst du bis um 6 Uhr deine 8 Stunden Schlaf.

    Zu 2) und 3): Das sind Nebenwirkungen, die man bekommen kann und nicht bekommen muss. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die aber nicht bei jedem Patienten auftreten müssen, sondern können. Wäre dieses Medikament so gefährlich, würde es erst gar nicht zugelassen sein.
    Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du dieses Medikament erstmal an einem Wochenende testen. Zum Wochenende kannst du dir notfalls mit dem Aufstehen Zeit lassen und es ruhig angehen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Ja aber ich bin gewöhnt das ich späten Abend mich hinlege und gleich in der Früh aufstehe!

    Aber bei der Medikationen,ist es egal ob cich Zigaretten rauche,Kaffe trinke oder?


    Und eine ernsthaft Frage ich sollte es nicht nehmen wenn ich fortgeh und Alkohol trinke und wenn ich heimkomm dann die Tablette nehmen? Nur die Tage wo ich keinen Alkohol trinken werde,oder?


    lg mark

    P.S Oder sollte man überhaupt nicht bei der Medikationen keinen Alkohol sich zunehmen,weil Beilagezettel steht gar nichts drinnen

    lg

  4. #4
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Grundsätzlich sollte man bei der Einnahme von Medikamenten nie Alkohol trinken.
    Ich persönlich würde dir empfehlen vor dem Schlafengehen zum Beispiel einen Schlaftee zu trinken als gleich zur Pille zu greifen.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Nun, ich würde sagen, du gewöhnst dich entweder mal daran etwas früher ins Bett zu gehen, damit du mindestens 8 Stunden Schlaf bekommst (7 Stunden würden sicher auch okay sein) oder aber du machst es so wie du es gewohnst bist und lässt die Schlaftabletten entweder weg oder nimmst sie trotzdem ein, wobei ich mir dann allerdings vorstellen kann, dass es zu den möglichen Nebenwirkungen unter 2) und 3) kommen kann, aber auch nicht unbedingt. Es steht dir frei, das zu testen. Mit 20 Jahren sollte man abschätzen können was passieren kann und sollte man wissen was man macht.

    Bei der Einnahme von Medikamenten wie Schlaftabletten sollte man keinen Alkohol trinken, weder vorher noch nach der Einnahme. Das sollte man eigentlich wissen.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Welchen Schlaftee ist das? Ist da auch irgendwas drinnen,das man besser schlafen kann?

    Wie heißt der Schlaftee,ist er Pflanzlich?

  7. #7
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Ja, von diesem Tee kannst du tatsächlich besser einschlafen.
    Wie er heißt kann ich dir nicht sagen, es gibt davon bestimmte Mischungen.
    In der Apotheke sollten sie dir weiterhelfen können bei diesem Tee.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Okay danke und wie der exakt heißt,weißt du leider nicht?
    Und der hilft beim einschlafen?

    lg mark

  9. #9
    Olivero68
    Gast

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Hallo Mark,

    wie er heißt kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn in einer Entzugsklinik bekommen habe. Soweit ich aber weiß, bekommt man diese Schlaftee`s in der Apotheke.
    Deine Schlaftablette kenne ich jetzt nicht aber so grundsätzlich kann man sagen, das fast alle Schlaftabletten ein Suchtpotenzial haben.
    Wenn man Einschlafprobleme hat kann man diese oft allein durch die Veränderung der Lebensweise beeinflussen. Zum Beispiel keinen TV mehr im Schlafzimmer, 15 Minuten vor dem Schlafen frische Luft schnappen gehen usw usw
    Sollte das alles nicht helfen, gibt es noch Atosil zur Einahme. Damit gibt es keine Suchtprobleme.

    Gruß Olli

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Zeldom Schlaf Tabletten Erfahrungen und Tipps

    Ohne Rezept bekommt man den Schlaftee?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf - Erfahrungen
    Von Bine46 im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 20:48
  2. Minitrampolin - wer hat Erfahrungen/Tipps?
    Von Krümel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:34
  3. Tabletten Schlucken
    Von Mr.T im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 23:00
  4. Tabletten absetzen.....
    Von Winter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:52
  5. Gesunder Schlaf - Kreativität benötigt REM-Schlaf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:30