Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ischias-Nerv

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ischias-Nerv" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Ischias-Nerv

    Hallo
    Kann man einen seit 4 Jahren beschädigten Ischas-Nerv links wieder aktivieren, damit ich keine Unterversorgung des linken Oberschenkelmuskel habe ?
    besten Dank für Antworten
    mfg
    I.Diwald

  2. #2

    Standard AW: Ischias-Nerv

    Schon mal was von Andullationstherapie gehört? Soll ganz gut sein, google mal danach.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ischias-Nerv

    Hallo Diwald!
    Kann man einen seit 4 Jahren beschädigten Ischas-Nerv links wieder aktivieren, damit ich keine Unterversorgung des linken Oberschenkelmuskel habe ?
    Es kommt darauf an, ob der Nerv ganz kaputt ist, oder ob noch Funktion da ist. 4 Jahre sind eine lange Zeit und ich würde aus eig. Erfahrung sagen, wenn sich in dieser Zeit nichts verbessert hat, dann wird es schwierig.

    Es kommt auch darauf an, welche Ursache dem beschädigten Ischias-Nerv zugrunde liegen, ich gehe mal davon aus, daß es u.U. durch Bandscheibenprobleme oder durch eine Spinalkanalsstenose verursacht wurde, wenn die Ursache nicht beseitigt wurde, dann kann sich auch der Nerv nicht erholen.

    Ich würde dir raten, zum Neurologen zu gehen und ein EMG (Elektromyografie) machen zu lassen und er ist sicher auch der richtige Ansprechpartner, der dir sagen kann, ob sich der Nerv nochmals aktivieren läßt.

    Schon mal was von Andullationstherapie gehört?
    Das dürfte in diesem Fall nicht sinnvoll sein.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Nerv-Beschädigung bei Zeh-Op
    Von mn1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 22:24
  2. Nerv verletzt nach Fuß-OP ?
    Von MaSiLou im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:08
  3. Lumbalpunktion: Nerv getroffen ????
    Von Leviane im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:31
  4. Platter Nerv im Arm
    Von Bader im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 07:16
  5. Schmerzender nerv?
    Von Skalder im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:41