Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerzender nerv?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzender nerv?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard Schmerzender nerv?

    moin,
    ich weiß nicht was es ist und war auch noch net beim arzt ...
    ging vor ca. 6wochen los ..
    ich bin frühs aufgestanden und merkte ein komisches gefühl am rücken dachte mir dabei nichts. und machte mich fertig ^^ auf den halben weg zur Ausbildungsstätte merkte ich irwas stechendes in der kniekehle ich ignorierte es da es noch kaum spür bar war mit jedem weiteren schritt wurde das stechen stärker und wenn ich das bein zu lange belaste merk ich einen schmerz der Übern hintern geht und bis zur knie kehle durch geht
    als wirde jemand mit nen messer dem nerv bzw. muskel entlang gehen
    ----
    sitzen & liegen ist kein prob merk es nur beim Laufen,stehen etc.

    jemand ne idee was das sein könnte (hoffe war ausführlich genug )

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzender nerv?

    Hallo,

    das was dir weh tut, ist der Ischiasnerv. Machst du irgendwas körperlich Belastendes in der Ausbildung, Sport o.ä.? Gab es evl einen Auslöser wie z.B. einen Unfall? Hast du auch Rückenschmerzen, verspannte Muskeln vielleicht? Wenn du mir dazu etwas schreibst, kann ich dir evl auch Tipps geben, wie du dich zu verhalten hast.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schmerzender nerv?

    Rücken schmerzen ? ja bissel .. könnte aber auch Ne folge einer fehlstellung sein ^^ ab und an lauf ich wegen den schmerzen bissel gebeugt

    sport ? hm mache seid ner weille jiu-jitsu (kampfsport) und sonst eig. nur schul sport ^^ (volley ball usw. was der lehrer halt sagt)
    wird ich aber ausschließen da ich zu der zeit kaum was gemacht hab

    schlaf aber manch mal unrühig evlt. in der nacht komisch gedreht ?
    Verspannte muskeln ? jup .. hab ich seid nen paar tagen kurz unterm nacken(und in der nähe vom punkt der die rückenschmerzen verursacht) ^^ aber ka obs damit zu tun hat

    unfall ? nein hatte noch nie nen unfall der irwelche spuren hinterlassen hat und mein letzter ist jahre her ^^
    Geändert von Skalder (05.01.2010 um 19:32 Uhr)

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzender nerv?

    Du machst ne Ausbildung? Da musst du jetzt ca 18 Jahre alt sein. In deinem Alter würde ich nicht vordergründig an einen Bandscheibenschaden denken (kann man aber erst nach einer Untersuchung zu 100 % ausschließen).

    Umwickle mal eine Wärmflasche mit einem leicht feuchten Handtuch und leg sie in deinen Rücken. Lassen die Schmerzen dann nach, wird dein Nerv von verspannten Muskeln geärgert. Sind die Schmerzen eher belastungsabhängig, ist ein verkanteter Wirbel oder eine Fehlstatik schuld. Hier kommen ein Beckenschiefstand, ein Hohlkreuz oder eine Skoliose infrage.

    Da du dich schon länger mit Rückenschmerzen herumquälst, würde ich einen Besuch bei einem Orthopäden empfehlen. Er wird dich untersuchen und die weitere Vorgehensweise mit dir besprechen. Wäre schön, wenn du dich danach mit dem genauen Befund noch mal hier melden würdest.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schmerzender nerv?

    naja die rückenschmerzen hab ich erst 1-2 tage ^^ naja denke wenn ich zum allgemein arzt gehe wird der mir ja sagen können wohin ich muss

    mal schauen ^^ thx nu kann ich den arzt wenigstens sagen wo ungefaer das sein könnte .. vllt. finden die den endlich mal was -.-

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schmerzender nerv?

    Also der arzt dachte auch an den nerv ^^ nu hab ich 3 kugeln bekommen ( IU 4001A Pharma gmbh .....) die soll ich heut abend nehmen wenn ich schlafen geh ^^ ansonsten soll ich halt wie Christiane auch schon sagte ne wärme flasche nehmen und nen feuchtes tuch rum wickeln ^^weill feuchte wärme gut ist ^^ oder so ^^
    bin nu bis zum we krankgeschrieben und soll mich noch mal melden wenns übers we nicht weg ist

    --
    edit :
    bandscheiben vorfall fällt aus (nach dem rötgen)
    und nu bin ich schon wieder krankgeschrieben und muss auf das mrt warten -.-
    Geändert von Skalder (05.02.2010 um 18:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nerv getroffen bei Blutabnahme?!
    Von Nicole979 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 11:11
  3. Harter schmerzender Blähbauch, Atembeschwerden
    Von Flower im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:54
  4. schmerzender Ellenbogen, aber nur nachts
    Von Tinele im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:46
  5. Platter Nerv im Arm
    Von Bader im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:16