| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Coblation-Tonsillektomie, neues Verfahren bei Mandelentfernung !Dies ist eine Diskussion �ber "Coblation-Tonsillektomie, neues Verfahren bei Mandelentfernung !" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo ihr Lieben, meine Tochter Sophie wurde diese Woche mit einer neuartigen Radio-Frequenz-Chirurgie an den Mandeln operiert. Diese sogenannte Coblation-Tonsillektomie wird mit Ultraschall und Kochsalzlösung ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo ihr Lieben, meine Tochter Sophie wurde diese Woche mit einer neuartigen Radio-Frequenz-Chirurgie an den Mandeln operiert. Diese sogenannte Coblation-Tonsillektomie wird mit Ultraschall und Kochsalzlösung durchgeführt, wozu ein "Einmal-Handgriff" als Werkzeug benutzt wird. Dieser wird nach dem Eingriff nicht mehr weiter verwendet und kostet 150,- EUR. Diese neue Methode ist bei weitem nicht so schmerzhaft (nach dem Eingriff) und verspricht eine verbesserte Wundeilung, weniger Belagbildung und ein deutlich gemindertes Nachblutungsrisiko. Ich hab mal ein Bild von diesem Ding gemacht. Schaut euch mal die Bilder im Dateianhang an.... Gruß Röhrchen |
|
| | #3 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Ja, ich bin auch froh ! Heute ist postoperativ der 6. Tag und sie ist Beschwerdefrei. Übrigens, hier ist die Internetseite von diesem Apparat (englisch). http://www.arthrocareent.com/wt/page...oblator_system Liebe Grüße Röhrchen |
|
| | #4 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo ihr Lieben, Ich wollt nur nochmal kurz berichten. Mitlerweile sind ja 4 Wochen rum und Sophie hat alles bestens überastanden. Keine Beschwerden mehr! Was auffällt ist, sie schläft viel besser und ruhiger, schnarcht überhaupt nicht mehr und macht insgesamt einen deutlich fitteren Eindruck. Sie selber hat überhaupt keine Beschwerden mehr. Die Ohren sind frei von Ergüssen und Schlucken ist problemlos möglich. Wir als Eltern sind mit dem Ergebnis vollstens zufrieden und sehen den Eingriff als vollen Erfolg an. Danke fürs mitlesen! Gruß Röhrchen |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|