Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Entzündung rund um Magensonde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung rund um Magensonde" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi!
    Deine Sorge, einem evtl. fremden Arzt Deine Krankheitsgeschichte zu erzählen, kann ich verstehen. Aber durch das Abwarten machst Du es vorallem an der Haut nicht besser. Und es ist ja auch alles dokumentiert, so dass Du nur Dein jetziges akutes Problem schildern musst.
    Ich weiß durchaus, wie unschön es ist, wenn man schon wieder einen anderen Arzt vor sich hat, trotzdem sehe ich es in deinem Fall genau wie Gisie, ich würde nicht warten, bis dein Arzt wieder da ist, sondern jetzt gehen bzw wenn dein Arzt Mitte nä Woche wieder da ist, spätestens zu diesem Zeitpunkt dort "aufzukreuzen".
    Du hast also jetzt noch Zeit, die Fahrt dorthin zu organisieren, aber drum rum kommst Du nicht, zumal dein HA dir auch nicht weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #32
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo!

    Langsam bin ich echt verzweifelt. Habe da im Krankenhaus mal angerufen, damit ich die 100 km nicht umsonst fahre. Und da sagte man mir nach Rücksprache mit einem Arzt, dass man da in der Ambulanz ich nichts machen könne, wenn dann müsste ich stationär kommen. Einen Termin würde ich für nächste Woche bekommen. Ich habe da echt das Gefühl, dass die selber nichts wissen. Morgen werde ich aber mal versuchen, den Chefarzt selber zu erreichen oder meine Ernährungsberater in, die jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Und jetzt habe ich auch noch ziemlich viel wildes Fleisch. Das hat sich in den letzten Tagen rasant gebildet.

    Kann das wilde Fleisch was mit der Entzündung zu tun haben? Oder ist das eher Zufall, dass das jetzt auftritt? Ich hatte das in den ganzen 2 Jahren, die ich die Sonde habe, noch nicht gehabt.

    Viele Grüße, Lexi

  3. #33
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi!
    Und da sagte man mir nach Rücksprache mit einem Arzt, dass man da in der Ambulanz ich nichts machen könne, wenn dann müsste ich stationär kommen. Einen Termin würde ich für nächste Woche bekommen.
    Das solltest Du dann auch machen, weil so wie es jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen.

    Kann das wilde Fleisch was mit der Entzündung zu tun haben? Oder ist das eher Zufall, dass das jetzt auftritt?
    Da besteht sich ein Zusammenhang, das ständige feuchte Klima usw.
    Das kann dann bei dem Stati. Aufenthalt mitbehandelt werden, dazu wird mit einem Höllensteinstift gearbeitet.
    Alles Gute für dich!
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #34
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Josie, danke für deine rasche Antwort!

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    dazu wird mit einem Höllensteinstift gearbeitet.
    Ich habe aber gelesen, dass man diesen Stift mit Sonde nicht anwenden darf, da davon das Sondenmaterial geschädigt werden kann... (?)

    Liebe Grüße

  5. #35
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi!
    Das kann ich nicht beurteilen, vielleicht äußert sich Dr. Baumann noch.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #36
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi,
    das steht drin, damit nicht daran"rumgedockter" wird. Erfahrene Hände können das schon.
    Lg gisie

  7. #37
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi!
    Erfahrene Hände können das schon.
    So kenne ich das eigentlich auch.
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #38
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo ihr Lieben!

    Ich werde langsam wahnsinnig! Irgendwie will keiner was machen.

    Habe heute mit den Spezialisten telefoniert. Da sagte man mir, dass man nichts machen könne. Ich müsse einfach warten, ob es nicht irgendwann von selbst wieder besser wird. Und ein stationärer Aufenthalt würde da auch nichts bringen. Und an dem wilden Fleisch müsse man nichts machen, man könne das zwar entfernen, aber das würde sehr wahrscheinlich trotzdem immer wieder kommen. Ich bin echt fassungslos!


    Mein Hausarzt meinte heute auch nochmal, dass uns nur bleibt, abzuwarten und das Ganze regelmäßig zu kontrollieren.


    Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir an einem anderen Krankenhaus eine zweite Meinung einhole. Die Frage ist jetzt nur, ob das jetzt eher ein chirurgisches Problem ist oder ob ich zur Inneren muss. Denn danach würde sich so ein bisschen entscheiden, zu welchem Krankenhaus ich gehen würde/könnte. Bei dem einen hat der Chirurg mit meiner Schilddrüsen-OP ja großen Mist gebaut, so dass eine zweite OP notwendig wurde. Und bei dem anderen Krankenhaus habe ich nach den letzten Erfahrungen kein großes Vertrauen mehr in den Chefarzt der Gastroenterologie. Der Oberarzt war zwar klasse, aber dem Chefarzt (und einem der Stationsärzte) möchte ich lieber nicht nochmal begegnen...

    Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll...

    Liebe Grüße, Lexi

  9. #39
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi!
    Meiner Meinung nach ist erstmal die Innere Medizin zuständig, die holen sich dann schon Hilfe aus der Chirurgie, falls notwendig.
    Ich müsse einfach warten, ob es nicht irgendwann von selbst wieder besser wird.
    Das verstehe wer will, ich nicht.
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #40
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung rund um Magensonde

    Hallo Lexi,
    Ich verstehe diese Reaktion auch nicht!
    Außerdem bin ich absolut der Meinung, dass jetzt dringend gehandelt werden muss. Schon alleine wegen des Hautzustandes. Ich habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die auf der Sozialstation arbeitet und dort viele PEG's versorgt. Auch sie ist der Ansicht, dass die Situation dringend geklärt werden muss. Es wird nicht besser sondern eher schlechter werden. Lass Dich nicht mehr abweisen! Die müssen sich das anschauen! Beharre darauf. Im Uebrigen bist Du doch Privatpatient.
    LG gisie

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Alternative zur Magensonde?
    Von engel317 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:26
  2. Entzündung?
    Von Prelli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:28
  3. Magensonde: Die letzte Nabelschnur
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:10
  4. Entzündung im Daumen?
    Von S.teffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:50