Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kapselriss im Finger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kapselriss im Finger" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Kapselriss im Finger

    Hallo,

    im Frühjahr, ca. Februar/März bin ich mit meinem Zeigefinger umgeknickt, der schmerzte ziemlich lan und bin auf Rat zum Chirurgen. Dort wurde gesagt, dass alles für ein Kapselriss spricht und ich da nichts machen kann.

    Dem Finger geht es soweit ganz gut, doch es gibt immer wieder Momente in denen der Finger weh tut. Es schmerzt im unteren Glied des Zeigefingers an der Seite zum Mittelfinger. Es ist auch extrem Druckempfindlich. Wäre es sinnvoll noch mal zum Arzt oder muss ich damit eben leben? Die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt, deswegen wurde auch ein Bruch ausgeschlossen.

    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.068
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kapselriss im Finger

    Hallo Ichbines!
    Wäre es sinnvoll noch mal zum Arzt oder muss ich damit eben leben?
    Ich befürchte tatsächlich, daß Du damit leben mußt.
    Leider ist es nach solchen Verletzungen häufig so, daß es Zeiten gibt, wo es wieder weh tut. Ich wüßte auch nicht, was man da jetzt operativ überhaupt machen könnte, um eine Verbesserung herbeizuführen.

    Leider ist es auch so, daß operierte Gelenke immer wieder weh tun.
    Wenn überhaupt, solltest Du zu einem Handspezialisten gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. ssplitter im finger und entzündet
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:25
  2. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:44
  3. schnellender Finger
    Von rukula im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:06
  4. Finger unbeweglich
    Von sliN im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:02
  5. Ständig entzündete Finger
    Von carrie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 02:00