Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieprobleme" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Knieprobleme

    hallo zusammen erstmal.

    Ich hatte am rechten Knie einen Kreuzbandriss der nicht vernünftig operiert wurde und zwar mit einer healing response methode. Und dass bei einer kompletten Ruptur vom vorderen Kreuzband. Mit der Zeit bekam ich im linken Knie, genauer der Kniekehle stechende Schmerzen am tag nach sportlicher Belastung. Das Mrt lergab eine 2 x 3 cm große Bakerzyste am Tybialisansatz und sämtliche Sehnen im Knie waren entzündet. Zwei Monate Pause und Voltaren brachten Besserung. Dann wurde das schlecht operierte Kreuzband plastisch ersetzt. Ich habe jetzt 3 Monate Reha hinter mir und die Probleme im linken Knie liegen bereits ein halbes Jahr zurück.
    Die sportliche und muskuläre Belastung wird in der Reha ja mit und mit gesteigert. Nun treten wieder leichte Reizungen im linken Knie direkt neben der Kniescheibe auf. das operierte Knie verhält sich dagegen normal.

    Kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich achten muss und was ich unternehmen kann, damit die Überlastung des linken Knies nicht mehr auftritt und die Reizungen nicht zu stark werden?

    Vielen Dank

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieprobleme

    Hallo phell

    Herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum

    Habe deinen Beitrag mal in das Forum Schulmedizin verschoben,
    da er dort besser aufgehoben ist als in Vorstellungen

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieprobleme

    da du ja im moment noch reha betreibst würde ich an deiner stelle mal deinen therapeuten fragen, wie du das vermeiden kannst. wir hier wissen ja nicht, was genau ihr so macht usw.

    liebe grüße und viel erfolg mit dem neuen kreuzband

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 14:30
  2. Knieprobleme Patella
    Von martinc im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:32
  3. Andauernde Knieprobleme
    Von Traumkind im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:36
  4. knieprobleme
    Von manja im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:24
  5. knieprobleme
    Von Cor im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:43