Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Problem mit Zehen - was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problem mit Zehen - was ist das?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hat sich doch eh schon von selbst ergeben dank deinem Tip! Es gibt auch hier mobile Podologen! ;-)...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Hat sich doch eh schon von selbst ergeben dank deinem Tip! Es gibt auch hier mobile Podologen! ;-)

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Siehst du.. Ich habe auch einen mobilen.

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Schade das du sich auf den Schlips getreten fühlst.
    Zu deiner Info wir haben 3 Kinder!
    Ich weiß also wovon ich rede!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Dann weißt du ja, dass es jeder auf seine Weise handhabt. Ich denke nicht, dass ein Baby auf dem Boden in einer Praxis herumrobben und den Boden ablutschen sollte. Kann er sich nicht frei bewegen - schreit er. Ist halt grad eine schwierige Übergangsphase - das kennst du ja. Ich kann mich auch nicht auf andere Dinge konzentrieren, wenn ich ihn auf dem Schoß herumzappeln habe. Wie machst du das? Läßt du das Kind in der Trage und ignorierst das Schreien?

  5. #15
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Du hast von einem Baby gesprochen nicht von einem Krappelkind!
    Das ist ein Himmelweiter unterscheid!

    Aber egal jetzt haste ja Hilfe.

    Achte darauf bzw frage die/ den Podologen/in ob die Instrumente nach jedem Patienten gereinigt und desinfiziert werden.
    Ich weiß leider das es schwarze Schafe gibt die das nicht tun!
    Mit der Folge - bei meine Eltern- das Beide nach einer Behandlung je einen vereiterten Großzehen hatten der vom Chirurgen behandelt/ operiert werden musste!
    Sie wurden beide an unterschiedlichen Tagen behandelt und verletzt!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Naja, ich nenne ein 8 Monate altes Kind nunmal Baby.

    Iiiiieh... Das ist ja ekelhaft! Gut, dass du mich vorwarnst! Dann such ich wohl doch lieber eine richtige Praxis auf oder geh vorher zum Arzt...

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Meine Eltern haben eine neue Podologin.
    Diese arbeitet sauber und zuverlässig. Die Instrumente "wandern" nach der Behandlung in ein Desinfektionsbad, oder so ähnlich!
    Es sind nur einzelne die nicht sauber arbeiten, frage einfach nach.
    Fragen kostet nichts und macht schlau


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Ich glaube nicht, dass einer von denen sagen würde: ach ich benutze die Instrumente erstmal den ganzen Tag über bis sie gereinigt werden!

    Man sollte anderen keine Dummheit unterstellen! ;-)

  9. #19
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Hallo Janna,

    gestern war die mobile Podologin bei mir und was als erstes wichtig ist, sie hat steril gearbeitet, die Geräte waren alle eingeschweißt und werden in der Praxis sterilisiert und auch per Ultraschall gesäubert.
    Das was bei mir unter dem Zehnagel ist, waren größtenteils getrocknete, zusammengepresste Schuppen. Mein Nagel ist zudem sehr gekrümmt, was auf eine Lungenkrankheiten oder Diabetes und ich glaube auch Neurodermitis hinweist. Ich habe auch tatsächlich eine Lungenfunktionsstürung, auf Grund meiner Muskelatrophie.
    Hinter meiner dunkler Verkrustung hat sich etwas Fleisch gebildet oder es ist ein Bluterguss, dass konnte sie nicht ganz genau sagen und darum empfahl sie mir den Gang zum Hautarzt, der sich davon ein Bild machen soll und dann sagen soll was wir machen können.

    Bei mir waren es gepresste Schuppen, es kann aber auch ein Pilz sein, darum solltest du besser schnellstmöglich zum Podologen, denn je früher dieser behandelt wird, falls es ein Nagelpilz ist, umso schneller ist die Therapie erfolgreich überstanden.

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Danke dir für deine Berichterstattung! :-)
    Dann werd ich mir besser auch mal einen Termin holen...

    Ich wünsch dir alles gute!

    LG!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:04
  2. Immer wieder Schmerzen in den Zehen
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:41
  3. Schmerzen in den Zehen
    Von Bruno58 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:57
  4. Zuckungen in den Zehen
    Von Sandra P. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:06
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:41