Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Thomas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und habe doch eine recht komplexe Frage:
    Ich wurde vor zwei Jahren an der Wirbelsäule operiert
    der Nukleus zw L4/5 wurde ersetzt.
    Mich plagen recht starke Beschwerden in der Hüfte seitdem,Abspreizen des Beins ist sehr schmerzhaft.
    Der Schmerz zieht an der Außenseite bis zum Knie.

    Neurochirurg vermutete "Bursitis"(das war vor vier Monaten).
    Ich machte Manuelle Therapie und die Therapeutin(+ich)waren ziemlich sicher das es vom isg kommt.
    Wenn ich mein linkes Bein hebe knackt es tief im Bauch und das ist sehr unheimlich..

    Der rechte Oberschenkel(rectus femoris-ich habe gute Muskeln und kann deshalb genau anzeigen welcher Muskel schmerzt) macht zusätzlich Probleme:
    Beim Dehnen(ich mache Kraftsport) ist es ein reißender Schmerz im rect.fem. und diesen fühle ich manchmal auch unter dem rechten Fuss und auf dem r.großen Zeh.
    Selbst beim Gehen macht sich der Schmerz bemerkbar,Fahrradfahren ist am schlimmsten.
    auch das Knie gerät unter Spannung.
    Im Alltag habe ich beim Aufstehen aus dem Liegen&Sitzen,Hocken und mittlerweile selbst beim Gehen leichte Schmerzen auf dem Oberschenkel rechts(eher am vastus medialis)

    Es ist enervierend die ganze Zeit dieses Gefühl zu haben "da stimmt was nicht"
    ...ein bischen so wie einen Stein im Schuh zu haben sag ich immer wenn jemand fragt wie sich das anfühlt:Nervig eben!

    Ich habe jede Menge Praktiker abgeklappert doch scheinbar hat man entweder keine Zeit oder möchte sich nicht damit befassen.(Kassenpatient)

    Kann ein Chiropraktiker hier helfen?
    Mehr Manuelle Therapie?
    Schonung?

    Ich mache Kraftsport mit freien Gewichten 2xdie Woche weiterhin viel Dehn-und Mobilisierungsübungen und 1xdie Woche jogge ich(so gut es geht)

    Ich bin 45 und arbeite nun schon 5 Jahre nicht mehr(Fliesenleger)
    Die ständigen Malessen brauchen mich auf.
    Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

    Sorry für diesen Wortschwall(und ich hab mich eher kurz gefasst)
    Thomas

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts

    Hallo Thomas,
    ich würde dir vorschlagen, es mal mit Schonung zu versuchen und höchstens leichter Gymnastik. Ob Kraftsport bei einer Wirbelsäulenschädigung das Richtige ist, bezweifele ich sehr. Und lass dich vom Orthopäden mal wieder gründlich durchchecken.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Thomas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts

    Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    ich würde dir vorschlagen, es mal mit Schonung zu versuchen und höchstens leichter Gymnastik. Ob Kraftsport bei einer Wirbelsäulenschädigung das Richtige ist, bezweifele ich sehr. Und lass dich vom Orthopäden mal wieder gründlich durchchecken.
    Naja die "checken"eben nicht,Diagnosen ohne zu testen,so über den Daumen gepeilt.
    Soweit ich weiß gibt es sehr viele mögliche Ursachen für Rückenschmerzen.
    Und dadurch ist das Erkennen der Ursache eher schwer.
    Ich hate wohl das "Pech"an einen Fachmann für Wirbelsäulenchirurgie geraten zu sein.
    Ein "richtiger"Orthopäde oder besser ein Sportarzt hätte sicher die Ursache woanders gesucht und meiner
    Meinung nach hätte ich lieber weiter suchen sollen statt mich operieren zu lassen.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Probleme in der Hüfte links und Oberschenkel rechts

    Dann hast du jetzt genauso noch die Möglichkeit, dir bei anderen Ärzten weitere Meinungen einzuholen, beim Orthopäden oder vllt. auch bei einem Neurologen, oft sind auch Nerven beeinträchtigt. Und solche Untersuchungen werden auch für Kassenpatienten bezahlt, ich hab selber erst als Kassenpatientin so eine Odyssee hinter mir.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen an der Hüfte
    Von Charles Brandon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 22:25
  2. schmerzen vom linken oberschenkel über hüfte in rücken
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:29
  3. Probleme mit Oberschenkel und Knien
    Von claralein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 11:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18