Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sport nach PRT Spritze

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sport nach PRT Spritze" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard Sport nach PRT Spritze

    Hallo,
    ich leide seit etwa 10 Monaten an einem Bandscheibenvorfall. Heute habe ich die erste von 5 prt spritzen bekommen. Ich bekomme die spritzen im Abstand von einem Monat. Meine Frage, darf ich parallel zu der Behandlung Sport treiben. Ich gehe seit etwa 2 Monaten regelmäßig schwimmen und ins fitnessstudio um den Rücken zu stärken, fühle mich dadurch bedeutend besser und möchte nur ungern darauf verzichten.
    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen,dass es erfolgsversprechender ist, wenn man sich während der Behandlung komplett schont.
    Ich freue mich über eine Antwort.

    beste grüße paul

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Sport nach PRT Spritze

    Hallo Paul,

    solange du es nicht übertreibst, spricht meiner Meinung nichts gegen etwas Sport. Beim Schwimmen ist Rückenschwimmen besser als Brustschwimmen. Im Fitnessstudio solltest du deinen Trainer bitten, dir ein angepasstes Training für deine Rücken zusammen zu stellen.

    Du kannst auch deinen Arzt fragen, ob er dir Rehasport für deinen Rücken verschreibt.

    LG Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Tod nach falscher Spritze: Studiendekan stellt sich hin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:00
  2. wie lange thrombose spritze nach blinddarm op
    Von Reifschneider im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 09:53
  3. Krank nach Sport
    Von schnu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 00:43
  4. Knieschmerzen nach Sport
    Von elenya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 16:59
  5. Knieschmerzen nach dem Sport
    Von Kimberly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:25