Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles ist ok

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles ist ok" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles ist ok

    Hallo zusammen

    Ich habe ja nun schon einiges gehabt aber das mit dem Herzen (also ich denke immer es ist das Herz) will einfach nicht weggehen.
    Ich war nun bei 3 Ärzten aber erstmal nochmal von Anfang an ...

    Ich hab seit 2 Jahren ungefähr immer nen ziehen und stechen beim Herzen also obere linke Brust und bin natürlich damit zum Arzt gegangen da ich Angst hatte das es was schlimmes sein könnte.
    Der 1. Arzt hat dann EKG usw. gemacht und mir gezeigt das mit dem Herz alles top in Ordnung sei.

    Gut dachte ich mir dann geht das sicher wieder weg da er meinte das der Brustmuskel der genau beim Herzen ist (oder über dem Herz) erschlaft ist da ich täglich im Job nur sitzen muss.
    Nach einer weile ist es dann wieder weg gegangen aber leider nach 2 Monaten dann wieder gekommen und ich also wieder zum Arzt der sagte dann ich soll den Muskel mehr arbeiten lassen sprich Sport usw. bin dann aber zum 2. Arzt gegangen da ich noch eine Meinung haben wollte.
    Wieder wurde EKG gemacht und wieder wurde nix gefunden habe dann das vom 1. Arzt alles erzählt und der 2. meinte dann nur das es gut sein kann das es dadrann liegt.

    Naja dann also ging es eine weile gut bis vor 3 Monaten da bin ich dann direkt zum 3. Arzt gegangen der hat Blut abgenommen usw. und auch EKG gemacht es ist auch nach seiner Meinung alles super bei mir weder das Herz noch das Blut hat irgendwas was einen sorgen machen sollte.

    Jetzt grade habe ich aber wieder diese Schmerzen und langsam habe ich wirklich keine Lust mehr daher hoffe ich das jemand irgendwas dazu sagen kann denn 1 Arzt kann sich ja irren 2 eher selten aber 3 niemals.

    Hatte das mal einer oder kennt es vill. jemand von jemand anderen ? Ich hoffe wirklich das man mir hier etwas helfen kann.


    Schönen Abend noch
    Mighty

  2. #2

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Alles andere ist auch abgeklärt?

    Psychosomatisch?
    Magen?
    Atemwege?

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Hallo Mighty!
    Was wurde denn für ein EKG gemacht, ein Ruhe-EKG?
    Alternativ könnte noch ein Belastungs-EKG und ein Langzeit-EKG gemacht werden.
    Des weiteren solltest Du einen Orthopäden aufsuchen, der das muskuläre Problem abklärt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Tietze Syndrom, bei dem die knorpelartigen Verbindungen zwischen Brustbein und Rippen entzündet sind.

    flexikon.doccheck.com/de/Tietze-Syndrom
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Es wurde ein Ruhe-EKG gemacht also ganz normal auf der Liege.
    Belastungs-EKG könnte man wirklich mal machen aber komisch ist (htte ich vergessen zu erwähnen) das wenn ich viel gehe oder andere Sachen im stehen mache ist alles super es kommt immer nur wenn ich sitze oder liege das ist schon komisch oder ?
    Aber das wirklich nix mit dem Herzen ist kann bestätigt werden oder ?

    Grüße

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Hallo Mighty!
    Aber das wirklich nix mit dem Herzen ist kann bestätigt werden oder ?
    Bei Herzproblemen sollte erstmal die notwendige Diagnostik laufen, ein Ruhe-EKG ist ein Anfang, aber man weiß nicht, wie das Herz unter körperlicher Anstrengung reagiert, deshalb sollte das noch nachgeholt werden.

    das wenn ich viel gehe oder andere Sachen im stehen mache ist alles super es kommt immer nur wenn ich sitze oder liege das ist schon komisch oder ?
    Eine Möglichkeit wäre, daß zuviel Luft im Bauchraum ist und beim Sitzen dann das Zwerchfell nach oben gedrückt wird und das könnte wiederrum Druck aufs Herz ausüben und zu solchen Symptomen führen, das wäre dann zwar unangenehm, aber es hat nichts mit einer Schädigung des Herzens zu tun
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Ok danke für die Antworten endlich mal was womit ich was anfangen kann.

    Dann werd ich nächste Woche nochmal nen Termin machen für die anderen EKG`s damit das dann auch abgeklärt ist.
    Also wenn das wirklich zb. an zuviel Luft liegt kann nix passieren oder ? oder kann auf dauer irgendwas passieren ?

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Hallo Mighty!
    Also wenn das wirklich zb. an zuviel Luft liegt kann nix passieren oder ? oder kann auf dauer irgendwas passieren ?
    Es kann nichts passieren, die Symptome sind für den Betroffenen halt unangenehm
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Starke Schmerzen beim Herz - 3 Ärzte sagen alles is

    Ok dann Vielen Dank, ich werde mich nochmal melden sobald ich die anderen Sachen abgeklärt habe damit dann auch andere wissen was es ist/sein könnte.

    Schönen Abend noch allen und bis demnächst =)

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Starke Zuckungen beim Orgasmus
    Von DasIch im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 14:44
  2. Zu rasche und starke Blutdrucksenkung beim Diabetiker k
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:20
  3. Starke Schmerzen in der Stirnhöhle
    Von Fruchtzwerg im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:00
  4. Hilfeee hab starke schmerzen in der lws
    Von sabimaus im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:36
  5. Immer starke Schmerzen beim Sex
    Von Laura1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 09:17