Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verhärtete Narbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verhärtete Narbe" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    hannibal
    Gast

    Frage Verhärtete Narbe

    Hallo Ihr Lieben,
    hatte am 10.08.09 eine Gallenblasenoperation. Habe jetzt im Operationsbereich eine Blockierung. Die Physiotherapeutin sah sich gestern die Narbe an. Sie sagte mir, das diese zu hart ist. Ob ein Arzt das wisse? Nein.
    Soll ich zum Arzt gehen ?
    Eigentlich müsste alles abgeheilt sein.
    Meine Schmerzen im rechten Oberbauch, (Gallenblasenbereich) sind höllisch, könnte es etwas anderes sein?
    Ilona

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Wenn du Schmerzen im Bereich des Operationsgebietes hast, dann solltest du dich an die Klinik wenden, in der du operiert wurdest um nachsehen zu lassen. Denn wenn die Narbe verheilt ist, dann sollten keine Schmerzen mehr da sein.

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo dreamchaser,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde deinen Rat befolgen.
    Wusste nicht genau, wie lange so ne Heilungsphase dauert.
    Ilona

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo,
    man hat mir gesagt, die Schmerzen seien normal. Bis zu 9 Monate kann man Schmerzen nach dieser Operation haben. Auch die Narbe wäre so in Ordnung.
    Ilona

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Haben die denn auch bildgebende Diagnostik gemacht? Und was sagen die zu den starken Schmerzen.
    Eine Verhärtung der Narbe kann ja ok sein, aber starke Schmerzen halte ich nicht für so normal.

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo dreamchaser,
    beim Ultraschall war so nichts zu sehen. Der Arzt meinte, Schmerzen können bis zum 9. Monat auftreten.
    Leider weiß ich nicht weiter.
    Trotzdem vielen Dank.
    Sollten die Schmerzen noch andauern, werde ich evtl. in ein anderes Krankenhaus gehen, oder wäre es falsch?

  7. #7

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo hannibal,
    dein letzter Beitrag ist zwar schon einige Tage her, jedoch würde mich interessieren, was die Ärzte nun gemacht haben?! Warst du nun im Krankenhaus und hast deine verhärtete Nage ansehen lassen? Ich denke, dass es nicht normal ist eine verhärtete Narbe zu haben. Am besten massierst du sie, wenn sie nicht all zu sehr wegtut, um die Durchblutung anzuregen. Dadurch kann auch die Narbe schneller verheilen. Zur Physiotherapie würde ich meiner Meinung nach auf jeden Fall gehen, die Beraten dich auch, was du Zuhause für Übungen machen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig behilflich sein. Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung.
    Swarowski.

  8. #8
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo Swarowski<3,
    vielen Dank für deine liebe Antwort. Gehe jetzt zu einem anderen Physiotherapeuten. Er hilft mir jetzt damit um zu gehen.
    Ich war schon bei einer Physiotherapeutin, die war wohl die ,,falsche" für mich.
    Geändert von Patientenschubser (11.11.2009 um 20:30 Uhr)

  9. #9
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Prinzipiell solltest du dich an das KH wenden, in dem die OP stattfand. Aber im Zweifelsfalle gibt es ja noch niedergelassene Chirurgen.
    Ich bin kein Chirurg, also kann ich das alles nicht 100% beurteilen. Aber ich würde die Narbe genau beobachten und wenn sich da was ändert, würde ich nochmal im KH vorbeigehen und nachschauen lassen. Ich habe auch schon Infekte gesehen, die seit 2 Jahren im Körper von jemand geschlummert haben und dann musste plötzlich alles revidiert werden.

  10. #10
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Verhärtete Narbe

    Hallo dreamchaser,
    war zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus.
    Ich solle meine Schmerzen beobachten. Der Arzt hat gemeint, die weiteren Kontrollen soll der Hausarzt übernehmen.
    Bin auch wegen einer Blockade im Rippenbereich 7 - 10 rechts beim FAcharzt für Physikalische Medizin in Behandlung. Er hat mich mit diesen Symptomen zu eine Physiotherapeuten überwiesen, der dort den OP- Bereich , Nabenbereich mobilisieren soll.
    Er hat auch gesagt, das diese Beschwerden im OP -Bereich nicht normal wären. Er meine es könne sein, das sich die Narbe von innen verklebt hat.
    Bin nächsten Donnerstag beim Hausarzt.
    Vielen Dank für deine liebe Antwort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OP Narbe schließt sich nicht.
    Von gabriele1944 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:11
  2. Kurzdarmsydrom, Narbe wird manchmal ganz heiß
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 01:10
  3. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:34